In seinem Bestreben, eine KI zu entwickeln, die verschiedene Dialekte verstehen kann, hat Meta ein KI-Modell, SeamlessM4T, entwickelt, das fast 100 Sprachen in Text und Sprache übersetzen und transkribieren kann.
Nach der jüngsten Korrektur hat die Aktie des E-Autobauers zum Beginn der Woche wieder zugelegt. Ben Kallo, Analyst von Baird, sieht weiteres Aufwärtspotenzial.
Eine neue Omikron Variante ist im Umlauf. Es handelt sich um EG.5, bekannt unter dem Namen Eris. Mehrere Hersteller von Impfstoffen teilten nun mit, dass ihre angepassten Präparate in Studien wirksam gegen die Variante seien.
Das amerikanische Industrieunternehmen Deere konnte die Expertenerwartungen beim Umsatz und Gewinn für das abgelaufene Quartal schlagen. Dennoch drückte ein möglicher Abschwung in 2024 die Stimmung.
Eine Webversion der neuen textbasierten App ist eine der von den Nutzern geforderten Funktionen und könnte dazu beitragen, dass die App nach dem Rückgang der Nutzung wieder stärker mit X konkurrieren kann.
Über den Zeitraum von einem Jahr notiert der Kurs der Intel-Aktie deutlich im Minus. CEO Pat Gelsinger ist aber überzeugt den Konzern wieder auf Kurs zu bringen.
Das Portfolio von Berkshire bietet eine besondere Mischung aus Sicherheit, Wachstum und Unterbewertung. Zuletzt hat sich auch das Engagement im Finanzsektor ausgezahlt.
Ab dem 17.08.2023 können Mitglieder des UGC-Programms von Roblox individuelle Avatarkörper und Köpfe verkaufen. Diese neuen Anpassungsoptionen geben den Spielern noch mehr Möglichkeiten, sich auf der Plattform auszudrücken und Geld zu verdienen.
Nicht nur die Nachfrage nach Batterien, sondern auch der Ausbau von Kabelverbindungen stützt die Entwicklung von Kupfer. Goldman Sachs erwartet ein strukturelles Angebotsdefizit.
Die mRNA-Technologie öffnet Aussichten auf einen Multimilliardenmarkt im Impfstoffsektor. Gegenwärtig wird über Patentrechte verhandelt und das erwartete Urteil birgt potenziell weitreichende Auswirkungen.
Home Depot übertraf am Dienstag die Gewinnerwartungen, verzeichnete jedoch einen Umsatzrückgang von 2 % im Vergleich zum Vorjahr, da die Kunden sich bei Großeinkäufen und Großprojekten zurückhielten.
Der E-Commerce Riese hat in den Vereinigten Staaten KI-generierte Zusammenfassungen von Rezensionen eingeführt, welche aber noch nicht bei allen Produkten verfügbar sind.
Nachdem Anleger bei NVIDIA Kasse gemacht hatten, hat ein positiver Analystenkommentar der US-Bank den Kurs angetrieben. Auch die Experten von HSBC und Barclays sehen eine Chance beim Halbleiterkonzern.