Der Finanzdienstleister erzielte im 5. Quartal in Folge ein zweistelliges Wachstum. Das Neugeschäftsvolumen erreichte dabei das obere Ende der Prognose, die zuletzt im Oktober angehoben wurde.
Der Essener Chemikalienhändler Brenntag will seinen amerikanischen Rivalen Univar Solutions doch nicht mehr übernehmen. Die Risiken der Übernahme seien zu hoch für den Dax-Konzern.
SpaceX, der Raketenhersteller und Satelliteninternet-Anbieter von Elon Musk, hat 750 Millionen USD in einer neuen Finanzierungsrunde eingesammelt, die das Unternehmen auf einen Wert von 137 Mrd. USD bewertet.
Im 4. Quartal hat der US-Autobauer deutlich mehr Fahrzeuge produziert als ausgeliefert. Belastende Faktoren waren unter anderem eine nachlassende Nachfrage und der starke Wettbewerb.
Die chinesischen Elektrofahrzeug-Hersteller NIO, Li Auto und XPeng haben im Dezember starke Lieferzahlen verzeichnet und damit das Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Halbleitermangel, Inflation – das vergangene Jahr hatte insbesondere im Technologie Sektor für einige Probleme gesorgt. Doch die Kurseinbrüche bieten zuweilen Chancen.
In der gigantische Corona-Welle in China haben die chinesischen Behörden nun den Einsatz des Medikaments Lagevrio (Molnupiravir) des amerikanischen Herstellers Merck & Co erlaubt.
Die Aktien des US-Elektroautobauer Tesla haben erneut einen Kursrutsch hinnehmen müssen, nachdem das Unternehmen seinen gedrosselten Produktionsplan in Shanghai bis in den Januar hinein ausweiten will.
China öffnet zum 8. Januar seine Grenzen - und will nach knapp drei Jahren Pandemie keine Quarantäne mehr für einreisende Personen aus dem Ausland verhängen.
Elon Musk erwartet eine ernsthaft Rezession, setzt auf Preissenkungen, will als Twitter-Chef zurücktreten und zwei Jahre keine weiteren Tesla-Aktien mehr verkaufen.
Eine neue Welle von Chat-Bots wie ChatGPT nutzt künstliche Intelligenz, die die traditionelle Internet-Suchmaschine neu erfinden oder sogar ersetzen könnte.
Micron Technology kündigte am Mittwoch (21.12.2022) an, dass das Unternehmen 10 % seiner Belegschaft abbauen und den finanziellen Gürtel bis 2023 enger schnallen wird, da es eine weitere negative Entwicklung auf dem Halbleitermarkt erwartet.
FedEx kündigte im Rahmen seines Quartalsberichts an, die Kosten um weitere 1 Mrd. USD zu senken, nachdem die schwache Nachfrage den Quartalsgewinn beeinträchtigt hatte.
Starbucks befindet sich nun in der Betaphase des eigenen NFT-Programms und erreicht somit die nächste Stufe. Hierdurch wird Nutzern der Zugang zu einem interaktiven Erlebnis und Zugriff auf digitale Sammelobjekte gewährt.
In einer Umfrage lässt Twitter-Chef Elon Musk darüber abstimmen, ob er als Chef des Kurznachrichtendienstes zurücktreten soll. Indessen fällt die Tesla-Aktie weiter.