Im letzten Geschäftsjahr ist der Umsatz von Air France-KLM S.A. von 30,0 Mrd. EUR auf 31,5 Mrd. EUR um 4,8% gestiegen. Dabei fiel der Gewinn von 934,0 Mio. EUR auf 317,0 Mio. EUR um 66,1%. Die Nettogewinnmarge lag damit bei 1,0% ggü. 3,1% im Vorjahr. Am 30.04.2025 meldete Air France-KLM S.A. die Q3-Zahlen für das Quartal, das am 31.03.2025 endete. Der Umsatz lag im Ergebniszeitraum bei 7,2 Mrd. EUR (+7,7% ggü. Vorjahresquartal) und der Gewinn bei -292,0 Mio. EUR (Vorjahr: -522,0 Mio. EUR).
Im letzten Jahr betrug die Dividende 0,00 EUR und die Dividendenrendite auf Basis dessen 0,0%.
Air France-KLM S.A. ist zum Vergleichsuniversum (Europa 300 (v)) moderat bewertet. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf Basis des letzten Geschäftsjahres beträgt 9,5 - gemessen daran sind 11,0% aller Aktien im Vergleichsuniversum günstiger bewertet. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,1 gehört Air France-KLM S.A. zu den günstigsten 0,0% der Aktien. Air France-KLM S.A. zahlt eine Dividende von 0,00 EUR und hat damit eine Dividendenrendite von 0,0%. 95,2% aller Aktien im Vergleichsuniversum haben eine höhere Dividendenrendite.
Der Piotroski F-Score misst die Änderungen der Bilanzqualität. Er basiert auf neun finanziellen Kriterien und liefert eine Gesamtbewertung zwischen 0 und 9. Ein höherer Score deutet auf eine bessere finanzielle Performance hin und kann bei der Aktienauswahl helfen. Er ist geeignet für Value- & Turnaround-Aktien.
Der Altman Z-Score wird verwendet, um die Wahrscheinlichkeit eines Unternehmensausfalls innerhalb eines bestimmten Zeitraums abzuschätzen. In der Regel wird ein niedriger Z-Score als Warnzeichen für finanzielle Probleme oder Insolvenzrisiken interpretiert, während ein hoher Z-Score auf eine solide finanzielle Gesundheit hinweist.
62,00 % aller Aktien sind besser bewertet.
85,67 % aller Aktien sind besser bewertet.
93,00 % aller Aktien sind besser bewertet.
95,17 % aller Aktien sind besser bewertet.
11,00 % aller Aktien sind besser bewertet.
0,00 % aller Aktien sind besser bewertet.
19,33 % aller Aktien sind besser bewertet.
98,67 % aller Aktien sind besser bewertet.
Air France-KLM S.A. wird maßgeblich durch auffällige Ausprägungen der Faktoren Size und Quality charakterisiert. Für den Faktor Size hat das Unternehmen einen hohen Score von 99,3 von 100 – 0,7% aller Aktien im Auswahluniversum (Europa 300 (v)) haben für diesen Faktor also einen höheren Score. Aktien mit einem hohen Score für Size zeichnen sich durch eine niedrige Marktkapitalisierung aus. Aktien mit niedriger Marktkapitalisierung haben in der Vergangenheit durchschnittlich besser performt als Aktien mit hoher Marktkapitalisierung. Weiterhin fällt der niedrige Score von 4,3 für den Faktor Quality auf. Aktien mit einem niedrigen Quality-Score zeigen relativ niedrige Eigenkapitalrenditen, Gesamtkapitalrenditen, Nettogewinnmargen, eine geringe Stabilität beim EPS- und Umsatz-Wachstum sowie bei der Nettogewinnmarge und eher hohe Finanzverbindlichkeitenquoten.
Dieser Faktor ordnet Aktien nach ihrer Marktkapitalisierung. Je kleiner desto besser. In der Vergangenheit gab es an den Börsen das sogenannte Size-Premium. Aktien mit niedrigen Market-Caps performten im Schnitt besser als Blue Chips.
0,67 % aller Aktien sind besser bewertet.
Der Faktor Dividend identifiziert Aktien mit hohen Dividenden-Ausschüttungen in den letzten Jahren UND im laufenden Geschäftsjahr. Eine wachsende Dividende in den letzten 3 Jahren wird positiv bewertet.
95,33 % aller Aktien sind besser bewertet.
Mit dem Faktor Growth werden Aktien nach allgemein anerkannten Wachstums-Kennzahlen bewertet.
20,00 % aller Aktien sind besser bewertet.
Der Faktor Momentum identifiziert Aktien deren Kursverlauf eine starke Aufwärtsdynamik aufweist.
64,67 % aller Aktien sind besser bewertet.
Der Faktor Quality identifiziert Aktien mit allgemein anerkannten Qualitätseigenschafte
95,67 % aller Aktien sind besser bewertet.
Der Faktor Value identifiziert Value-Aktien mit den allgemein akzeptierten Kennzahlen.
46,00 % aller Aktien sind besser bewertet.
Der Faktor Safety berücksichtigt bilanzielle Eigenschaften von Firmen, um sicherzustellen, dass ein unerwarteter Totalverlust nicht eintritt.
84,67 % aller Aktien sind besser bewertet.
Der Faktor Volatility identifiziert Aktien mit geringer Schwankungsbreite und einer hohen Kursstabilität.
90,67 % aller Aktien sind besser bewertet.