Sorgen vor einem konjunkturell und strukturell schrumpfenden Bedarf in den Industrieländern und weitere Leitzinserhöhungen verschiedener europäischer Notenbanken, setzten die Ölpreise zuletzt unter Druck.
Höhere Tarifabschlüsse und sinkende Energiepreise vergrößern den finanziellen Spielraum der Konsumenten im Laufe dieses Jahres. Die Deutsche Post sollte weiterhin von einem florierenden Paketgeschäft profitieren können.
Insbesondere in einer Zeit hoher, wenn auch sinkender Inflation, kaufen die Kunden gerne bei Costco ein, auch wenn dabei eine Jahresgebühr von 60 USD für eine Basis-Mitgliedschaft fällig wird.
Der US-Kreditkartenriese bietet weltweite Marktführerschaft und Stabilität bei hoher Profitabilität und gutem Wachstum, sowie einen gewissen Inflationsschutz.
United Health kommt auch mit wirtschaftlich schwierigen Zeiten gut zurecht. Der Gesundheitsdienstleister profitiert von einer höheren Zahl an Versicherten, welche im weiteren Jahresverlauf noch zunehmen dürfte.
Die Preishoheit liegt mit dem Agenturmodell künftig in Stuttgart. Der Autobauer vereinheitlicht auch die IT, was Daten bringt, Geld spart und Rabattschlachten verhindert.
Coca-Cola gewinnt seit Jahrzehnten Marktanteile. Da wir nicht wissen, wann der nächste breite Bullenmarkt startet, lohnt es sich Aktien zu besitzen, welche in jedem wirtschaftlichen Umfeld starke Renditen erzielen können.
Die Aktien des Unternehmens standen im heurigen Jahr wegen Rezessionsängsten unter Druck. Die endgültige Lösung im US-Schuldenstreit sowie die Verlangsamung des Lohnwachstums ohne Arbeitsplatzverluste, machen die Papiere des Zyklikers wieder interessant.
Servicenow nutzt die GPU-basierte Software von Nvidia, um proprietäre generative KI-Algorithmen für seine Workflow-Management-Plattform zu trainieren. Nvidia selbst will die neuen KI-Tools von Servicenow als einer der ersten Kunden nutzen.
Am Mittwoch prognostizierte Chinas oberster Epidemiologe eine neue Corona-Welle. Auch eine Strategieänderung bei den Inhalten von Disney+ sorgt für Unmut.
Die Reiselust der Kunden spielt dem Mobilitätsdienstleister weiter in die Karten. Wegen der hohen Nachfrage bei knapperer Verfügbarkeit kann Sixt seit geraumer Zeit deutlich höhere Preise aufrufen.