Aktien, die nur den Weg nach oben kennen - 10 Dauerläufer-Aktien aus Europa und den USA, von denen Sie dauerhaft profitieren könnten

Bildherkunft: Adobe Stock: 285652444

Liebe Leser,

wer träumt nicht von Aktien, die kontinuierlich und unerschütterlich nach oben wandern. Ohne große Rücksetzer, aber dafür mit einer hohen Stabilität, damit wir Anleger nachts ruhig schlafen können. Zu schön, um wahr zu sein? Keinesfalls!

Solche Aktien nennen wir Dauerläufer. Diese arbeiten sich langsam, aber stetig nach oben und weisen eine vernünftige Balance zwischen Rendite und Rücksetzern auf. Damit gelingt es ihnen, den Markt langfristig zu schlagen. Möglich macht das vor allem ein solides und nachhaltig profitables Geschäftsmodell sowie ein kompetentes Management, dass das Unternehmen in die richtige Richtung lenkt. Um langfristig erfolgreich zu sein, ist es außerdem sehr wichtig, Teil einer aufstrebenden Branche mit guten Zukunftsaussichten zu sein.

Warum sollte man auf Dauerläufer-Aktien setzen?

Diese Unternehmen sind deshalb so interessant, weil es Dauerläufer schaffen, an erzielte Erfolge anzuknüpfen und diese dauerhaft zu wiederholen.
Solche Unternehmen nutzen ihre Erfolge geschickt. Sie investieren beispielsweise in Bereiche wie Marketing, Forschung & Entwicklung oder den Vertrieb, um ihr Alleinstellungsmerkmal kontinuierlich auszubauen und ihre Marktposition zu verbessern. Auch Markteintrittsbarrieren können mit steigenden Skalenerträgen, einem stärker werdenden Markennamen, engeren Kundenbeziehungen, größerem Know-how oder Ähnlichem erhöht werden. Das Prinzip ist klar, ein Erfolg stößt den nächsten an, vergleichbar etwa mit einem Dominospiel.


Wie findet man Dauerläufer-Aktien?

TraderFox bietet mit dem Tool AKTIEN-RANKINGS eine Möglichkeit an, Dauerläufer einfach und schnell zu finden. Dazu muss man lediglich auf der verlinkten Seite das Feld "Templates" anklicken und beispielsweise die Anlagestrategie "Dauerläufer-Aktien Europa" auswählen.

Diese filtert auf Grundlage zweier unterschiedlich gewichteter Ranglisten-Faktoren die entsprechenden Unternehmen heraus. Diese Faktoren sind:

1. Stabiles Kurswachstum während der letzten 10 Jahre (Gewichtung: 60 %)
2. Monkey-Trader-Indikator (Gewichtung 40 %)

Der erste Faktor sucht nach stabil steigenden Kursverläufen. Mit dem Monkey-Trader-Indikator werden zufällige Käufe und Verkäufe simuliert,  um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, mit der ein zufällig agierender Trader Gewinne erzielt. Aktien mit hohen "Monkey-Trader-Werten" sind erfahrungsgemäß einfach zu handeln. Um die Ergebnisse zusätzlich einzugrenzen, wird eine durchschnittliche Jahresperformance von mindestens 12 %, während der letzten zehn Jahre, vorgeschrieben.

Wenn Sie ohne großen Zeitaufwand über die aktuell besten Dauerläufer-Aktien auf dem Laufenden gehalten werden wollen, können Sie das Trading-Paper im digitalen Kiosk von TraderFox abonnieren und erhalten somit täglich die aktuelle Rangliste der besten Dauerläufer-Aktien.

Fünf Dauerläufer-Aktien aus Europa, die interessant sein könnten

Um solche Aktien zu finden, nutze ich das Template "Dauerläufer-Aktien Europa" aus dem TraderFox AKTIEN-RANKINGS-Tool. Dieses sucht aus den 500 volumenstärksten europäischen Aktien passende Unternehmen heraus. Bei den Ergebnissen fällt auf, dass in der Spitzengruppe häufig Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit, Technologie oder Basic Materials stammen.


Sartorius AG


Sartorius ist ein weltweit agierender Konzern und belegt mit seinen beiden an der Börse gelisteten Aktiengesellschaften (der Sartorius AG und der Sartorius Stedim Biotech S.A.) die ersten beiden Plätze dieser Rangliste. Die zweitplatzierte Sartorius AG ist die deutsche Muttergesellschaft der Sartorius Gruppe. Das Unternehmen ist ein international führender Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter. Es führt seine Geschäfte in zwei rechtlich selbständigen Teilkonzernen, der Sartorius Stedim Biotech S.A. und der Sartorius Lab Holding GmbH.

Quelle: Sartorius - Investor Relations

Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Biotech-, Pharma- und Nahrungsmittel-Industrie. Sartorius bietet Produkte in den Bereichen Zellkulturmedien, Fermentation, Zellernte und Pufferlösungen an. Außerdem werden Laborinstrumente wie Pipetten und Verbrauchsmaterialien sowie Industriewaagen für verschiedene Anwendungen in der Chemie-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie angeboten. Diese Produkte zielen darauf ab, dass komplexe und qualitätskritische Prozesse der Kunden in der Produktion als auch im Labor effizient realisiert werden können. Die Sartorius AG weist während der letzten 10 Jahre eine durchschnittliche Jahresperformance von 53,71 % auf.

Das Unternehmen erreicht im TraderFox Qualitäts-Check 12/15 Punkten und steht somit solide da. Kritisch anzumerken sind jedoch die Finanzverschuldung von 37,45% und die hohen Bewertungen, besonders das hohe Kurs-Umsatz-Verhältnis.

Wachstumstreiber


Das Unternehmen kann auch zukünftig von der andauernden Pandemie profitieren. Diese rückt den globalen Fokus zunehmend auf die Stärkung der Gesundheitssysteme und könnte somit für eine erhöhte Nachfrage sorgen.

Darüber hinaus befindet sich das Unternehmen in einem sehr wachstumsstarken Markt (Biopharmamarkt) und hat sich dort gut positioniert.

Dieser Markt ist auch dank signifikanter Markteintrittsbarrieren wie hohen Kapitalanforderungen oder strengen Regulierungen äußerst attraktiv für Sartorius. Als Teil dieses Marktes wird es außerdem von langfristigen Wachstumstreibern wie einem steigenden Einkommen und verbessertem Zugang zu Gesundheitsleistungen in den Schwellenländern, sowie einer Zunahme altersbedingter Krankheiten in den Industrieländern profitieren können.


Tecan Group AG


Die Tecan Group AG erreicht in der "Dauerläufer-Aktien Europa" Rangliste den dritten Platz. Das Unternehmen weist während der letzten 10 Jahre eine durchschnittliche Jahresperformance von 20,17 % auf.

 

Tecan ist ein weltweit führender Anbieter von Laborinstrumenten und Automatisierungslösungen für die Bereiche Biopharma, Forensik und Klinische Diagnostik. Das Unternehmen besteht aus zwei Geschäftssegmente, dem Life Sciences Business (Endkundengeschäft) und dem Partnering Business (OEM-Geschäft).

Ersteres versorgt hauptsächlich Kunden wie Forschungsabteilungen von Universitäten, diagnostische Laboratorien oder auch Pharma- und Biotechnologieunternehmen mit einem breiten Sortiment an Laborinstrumenten und Automatisierungslösungen.
Neben den Automatisierungslösungen ist das Unternehmen führend in der Entwicklung und Fertigung von OEM-Instrumenten und Komponenten. Diese werden speziell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und unter dem Namen des jeweiligen Partnerunternehmens vertrieben.
Die Tecan Group AG erreicht im TraderFox Qualitäts-Check starke 14/15 Punkten.

Wachstumstreiber

Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, die US-amerikanische Produktion von Pipettenspitzen für Covid-19-Tests deutlich zu erweitern. Dabei bekommt Tecan Rückenwind von der US-Regierung, die das Unternehmen mit einem Auftrag in Höhe von 32.9 Mio US-Dollar unterstützt. 

Ähnlich wie Sartorius wird auch Tecan von der Alterung der Gesellschaft profitieren. Zudem bieten hohe Investitionen in das Gesundheitswesen und die LifeScience-Forschung in aufstrebenden Märkten eine große Chance für Tecan. Ein wachsender Wohlstand bringt einen steigenden Bedarf im Bereich der Gesundheitsversorgung mit sich. Vor allem in China sind die Pro-Kopf-Ausgaben immer noch deutlich geringer als in vielen westlichen Industrieländern. Dieses Potential will Tecan nutzen und liefert bereits wichtige Automationslösungen für den Ausbau der dortigen Laborinfrastruktur.

Außerdem ist zu beobachten, dass Gentests eine immer größere Verbreitung finden und der Markt dafür rasant wächst. Laut Tecan gehen Analysten davon aus, dass in Zukunft ein großer Teil der Bevölkerung in entwickelten Ländern mindestens einmal im Leben eine Gensequenzierung durchführen wird. Bereits in den USA ist zu beobachten, dass Millionen von Bürgern im Internet Gentests erwerben. Diese werden vor allem vor dem Hintergrund der Ahnenforschung oder zum Test auf vererbbare Krankheiten bestellt.

Bechtle AG

Die Bechtle AG belegt mit einer durchschnittlichen Jahresperformance von 29,23 %, während der letzten 10 Jahre, den vierten Platz unter den europäischen Dauerläufer-Aktien.

Bechtle ist ein europaweit führendes IT-Unternehmen und vermarktet IT-Produkte, Dienstleistungen sowie Beratungen. Das Unternehmen fokussiert sich dabei vor allem auf mittelständische Unternehmen aller Branchen. Es werden aber auch zunehmend Großkonzerne und Kunden des öffentlichen Sektors bedient. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil des Unternehmens ist, dass die Produkte die gesamte Wertschöpfungskette der IT abdecken und dabei alles aus einer Hand angeboten wird.

Das Unternehmen erreicht im TraderFox Qualitäts-Check 14/15 Punkten. Besonders gut schnitt es dabei in den Bereichen Wachstum und Stabilität, sowie der Kursentwicklung und Volatilität ab.

Wachstumstreiber

Bechtle profitierte aktuell besonders von einer pandemiebedingten erhöhten Nachfrage nach Homeoffice-Equipment. Zudem benötigten viele Unternehmen Unterstützung bei dem Aufbau und der Optimierung dieser neuen Strukturen und nahmen deshalb vermehrt Dienstleistungen von Bechtle in Anspruch.

Die von Covid-19 ausgelöste Beschleunigung der Digitalisierung und die damit einhergehende steigende Relevanz der IT könnte das Geschäft von Bechtle auch langfristig antreiben. Vor allem der Umstand, dass sich das Unternehmen auch während der Krisenzeit als verlässlicher Partner gezeigt hat, dürfte dabei helfen, weitere Marktanteile zu gewinnen.

Abgesehen davon ist bereits seit Jahren eine andauernde Konsolidierung auf dem deutschen und europäischen IT-Markt zu beobachten. Es kann davon ausgegangen werden, dass sich diese zukünftig fortsetzt. Vor allem für kleinere Anbieter wird es immer schwieriger werden, ihren Kunden Dienstleistungen in der geforderten Breite und Tiefe anzubieten. Die Bechtle AG als finanzstarkes und gut positioniertes Unternehmen könnte davon sehr stark profitieren.


NIBE Industrier AB


NIBE belegt mit einer durchschnittlichen Jahresperformance von 28,29 %, während der letzten 10 Jahre, den sechsten Platz unter den besten europäischen Dauerläufer-Aktien.

Das Unternehmen teilt sein Geschäft in drei Bereiche auf: NIBE Climate Solutions, NIBE Element und NIBE Stoves (Öfen). Ersteres konzentriert sich auf umweltfreundliche und energieeffiziente Lösungen im Bereich Raumklima-Komfort wie beispielsweise die Klimatisierung, Wärmerückgewinnung und Warmwasserbereitung für jegliche Objektarten.
Der Bereich NIBE Element umfasst Komponenten und intelligente Lösungen für Heiztechnik. NIBE Stoves konzentriert sich auf energieeffiziente Öfen in verschiedenen Größen und Ausführungen, die sowohl für Einfamilienhäuser als auch für gewerbliche Objekte geeignet sind. Alle drei Bereich legen dabei großen Wert auf umweltfreundliche und nachhaltige Lösungen.

Das Unternehmen erreicht im TraderFox Qualitäts-Check 12/15 Punkten und im TraderFox Wachstums-Check sogar überragende 15/15 Punkten.

Wachstumstreiber

Das Unternehmen ist ein großer Profiteur der Energiewende. Nach Angaben des UN-Umweltprogramms sind Gebäude für etwa 40% des gesamten weltweiten Energieverbrauchs und den Ausstoß von circa einem Drittel aller Treibhausgase verantwortlich. Nur durch einen Technologiewechsel können die Treibhausgasemissionen von Gebäuden wirksam reduziert werden. Dabei kann NIBE ein wertvoller Partner sein.

Auch die zunehmende Digitalisierung in Form der Integration von Smart-Home-Systemen bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die intelligenten Produkte des Unternehmens.


ASML Holding N.V.


Mit dem zehnten Platz ist ASML etwas weiter hinten platziert als die bereits genannten Unternehmen. Dennoch ist es eine sehr interessante und zukunftsträchtige Dauerläufer-Aktie im Bereich der Halbleiterindustrie. Während der letzten 10 Jahre wies ASML eine durchschnittliche jährliche Performance von 28,16 % auf.

ASML ist ein weltweit führender Hersteller von Hightech-Systemen für die Halbleiterindustrie. Angeboten werden Lithographie-Systeme, die vor allem für die Fertigung von komplexen integrierten Schaltkreisen (ICs oder Chips) eingesetzt werden. Neben der Herstellung solcher Systeme ist das Unternehmen außerdem in der Entwicklung und Vermarktung aktiv und bietet zusätzlich die dazugehörigen Dienstleistungen an. Außerdem umfasst das Produktportfolio optische Bauteile und Systeme für die Anwendung bei der Herstellung asphärischer Produkte wie Linsen und Spiegel sowie bei präzisen Messinstrumenten.

Die ASML Holding N.V. erreicht im TraderFox Qualitäts-Check sehr starke 15/15 Punkten.

Wachstumstreiber

ASML ist weltweit der einzige Hersteller von Lithographie-Geräten, die mit extrem ultraviolettem Licht (EUV) arbeiten. Damit können kleinste Chips mit Abmessungen im Bereich von weniger als 10 Nanometern schnell und kostengünstig hergestellt werden. Diese Chips werden insbesondere im Cloud- und Datacenter-Segment sowie bei KI-basierten Anwendungen wie dem autonomen Fahren und in neuen 5G-Smartphones benutzt.

Ein wichtiger Markttreiber des Unternehmens ist das Internet der Dinge. Im Rahmen dessen werden vermehrt Sensorfähigkeiten in Alltagstechnologien wie Sicherheitskameras, Heim- und Industriegeräte und autonome Fahrzeuge integriert. Dies führt zusätzlich zu einem exponentiellen Wachstum von Daten, die übertragen, verarbeitet und gespeichert werden müssen. Dazu benötigen die Datencenter wiederum mehr Chips. Da etwa 80 % aller Chiphersteller weltweit Kunden von ASML sind und das Unternehmen einen weltweiten Marktanteil von über 65 % besitzt kann es am Wachstum der Chipindustrie signifikant partizipieren. 

Die zunehmenden Daten in Kombination mit leistungsfähigeren Verarbeitungskapazitäten von fortschrittlichen Logik-Chips treibt die Anwendung von KI-Techniken voran und begünstigt somit die Entwicklung neuer Wachstumstreiber wie die Sprachübersetzung in Echtzeit und intelligente Assistenten.

Fünf Dauerläufer-Aktien aus den USA, die interessant sein könnten

Um solche Aktien zu finden, nutze ich das Template "Dauerläufer-Aktien" aus dem TraderFox Aktien Rankings Tool. Dieses sucht aus den 1000 volumenstärksten Aktien der USA passende Unternehmen heraus.


Monolithic Power Systems Inc.


Monolithic Power Systems ("MPS") belegt eine der Spitzenplätze unter den amerikanischen Dauerläufer-Aktien. Das Unternehmen wies während der letzten 10 Jahre eine durchschnittliche Jahresperformance von 33,01 % auf.

MPS ist ein führendes Halbleiterunternehmen, das leistungsstarke Stromversorgungslösungen entwirft, entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen hat sich vorgenommen den Gesamtenergieverbrauch in den Systemen seiner Kunden mit grünen, praktischen und kompakten Lösungen zu reduzieren.

Der Fokus von Monolithic Power Systems liegt vor allem auf den Märkten Computing und Speicher, Automotive, Industrie, Kommunikation und Verbraucheranwendungen. Das Unternehmen erreicht sowohl im TraderFox Qualitäts-Check als auch im TraderFox Wachstums-Check ausgezeichnete 15/15 Punkten.

Wachstumstreiber


In Bezug auf die kommenden Jahre ist MPS bereits auf wichtigen Zukunftsmärkte wie dem asiatischen (beispielsweise Japan und Indien) sowie dem europäischen Markt sehr gut positioniert. Besonders in Asien ist zukünftig das größte Wachstum für MPS zu erwarten.

Monolithic Power profitiert ähnlich zu dem zuvor genannten Unternehmen ASML von starken und langfristigen Wachstumstreibern. Das Unternehmen benennt für seine Hauptmärkte folgende Wachstumstreiber:

Quelle: Monolithic Power Systems Inc. - Investor Relations


Domino's Pizza


Auch Domino’s Pizza gehört mit einer durchschnittlichen Jahresperformance von 42,12 %, während der letzten 10 Jahre, zu der Spitzengruppe amerikanischen Dauerläufer-Aktien.

Domino's ist das größte Pizzaunternehmen der Welt (gemessen an den Einzelhandelsumsätzen) und betreibt ein Netzwerk von firmeneigenen und Franchise-Geschäften auf dem US-amerikanischen und internationalen Markt. Dabei bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige Lebensmittel zu einem wettbewerbsfähigen Preis an. Ergänzt wird dies zudem durch einen einfachen Bestellvorgang und einen effizienten Service, welcher durch technologische Innovationen unterstützt wird. Neben Abwicklung der Kunden in den Stores macht vor allem die Auslieferung der Pizzen etwa zwei Drittel der Umsätze aus.

Das Unternehmen ist in erster Linie ein Franchisegeber. Einnahmen und Gewinne werden vor allem mit Lizenzgebühren und Entgelten generiert, welche die Franchisenehmer an das Unternehmen bezahlen. Mit dem Betrieb eigener Geschäfte sowie dem Verkauf von Lebensmitteln, Ausrüstung und Zubehör an Franchisenehmer, hauptsächlich in den USA und Kanada, werden zusätzliche Einnahmen und Erträge erzielt.

Mit der Integration technologischer Innovationen werden mittlerweile mehr als 70 % der US-Umsätze über digitale Kanäle generierte. Das Unternehmen setzt unter anderem auf mobile Anwendungen und eine Online-Bestellprofil-Plattform, mit der Kunden ihre Lieblingsbestellung in nur fünf Klicks oder 30 Sekunden nachbestellen können. Mit der Domino's Tracker App können Kunden außerdem jede Phase ihrer Bestellung in Echtzeit verfolgen. Zudem hat Domino's Pizza, laut eigener Angaben, als erstes Unternehmen in der Gastronomiebranche eine sprachgesteuerte Bestellanwendung namens "Dom" eingeführt.

Das Unternehmen erreicht im TraderFox Qualitäts-Check solide 12/15 Punkten. Ebenfalls attraktiv ist die Tatsache, dass Domino's während der letzten Jahre mehrmals Aktienrückkäufe vollzogen hat. Im Blick behalten muss man jedoch die sehr hohe Finanzverschuldung des Unternehmens.

Wachstumstreiber


Kurz bis mittelfristig könnte das Liefergeschäft von Domino's Pizza von erneuten Lockdowns als Folge des Covid-19-Virus profitieren.

Der Lieferservice-Markt ist aktuell noch sehr fragmentiert. Zukünftig könnten sich große Player wie Domino's Pizza am Markt durchsetzen und die vielen kleinen Anbieter aus dem Markt drängen. 

Domino's Pizza sieht außerdem allein in den wichtigsten 15 Märkten des Unternehmens (umfasst sowohl entwickelte als auch aufstrebende Märkte) noch Potential für mehr als 5.200 zusätzliche Geschäfte. Ein solcher Ausbau könnte das Geschäft weiter antreiben.

Auch neue, effizientere und kostengünstigere Lieferkonzepte wie Drohnen oder autonome Fahrzeuge könnten das Geschäft in Zukunft weiter positiv beeinflussen.


Thermo Fisher Scientific Inc.


Thermo Fisher Scientific ist mit dem fünften Platz in der Rangliste und einer durchschnittlichen Jahresperformance von 25,35 % ein sehr attraktiver Dauerläufer.

Thermo Fisher Scientific bietet innovative Lösungen für jede Phase wissenschaftlichen Arbeitens im Gesundheitssektor. Das Unternehmen nennt sich selbst den weltweit größten Lieferanten für wissenschaftliche Anwendungen. Die Kunden des Unternehmens kommen aus verschiedenen Branchen:

Quelle: Thermo Fisher Scientific Inc. - Investor Relations


Das Unternehmen kann in vier Segmente eingeteilt werden: Life Sciences Solutions, Analytical Instruments, Specialty Diagnostics und Laboratory Products and Services.

Quelle: Thermo Fisher Scientific Inc. - Investor Relations

Thermo Fisher Scientific erreicht im TraderFox Qualitäts-Check starke 14/15 Punkten.

Wachstumstreiber


Das Unternehmen kann durch Covid-19 auch langfristig profitieren. Speziell erhöhte Investitionen in Diagnostik und die Entwicklung von Therapien und Impfstoffen sowie verstärkte Partnerschaften im privaten und öffentlichen Sektor könnten dazu beitragen. Zudem rückt die Pandemie den globalen Fokus zunehmend auf die Stärkung der Gesundheitssysteme.

Ähnlich den bereits genannten Unternehmen wie der Sartorius AG oder der Tecan Group AG wird auch Thermo Fisher Scientific in Zukunft von langfristigen Trends wie der Aufstockung der Mittel für die Erforschung von Infektionskrankheiten stark profitieren können.

Cadence Design Systems Inc.


Cadence Design Systems ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Beratungsleistungen und Designservices für die Automatisierung und das effiziente Management der Design-Prozesse für Halbleiter, Rechnersysteme, Unterhaltungselektronik und eine Vielzahl anderer elektronischer Produkte. Das Unternehmen ist ebenfalls ein sehr attraktiver Dauerläufer und weist während der letzten 10 Jahre eine durchschnittliche Jahresperformance von 34,24 % auf.

Die spezialisierte Software des Unternehmens ermöglicht es den Kunden, extrem kleine und komplex integrierte Schaltkreise und elektronische Geräte zu designen und dabei sowohl Kosten als auch Zeit einzusparen.
Der Kundenkreis von Cadence besteht vor allem aus Unternehmen der Halbleiter- und Elektronikindustrie.

Das Unternehmen erreicht im TraderFox Qualitäts-Check 15/15 Punkten. Während der letzten fünf Jahre konnte es den Umsatz um durchschnittlich 8,12 % und den Gewinn pro Aktie um durchschnittlich 45,25 % steigern.

Wachstumstreiber


Cadence ist Teil eines äußerst starken Wachstumsmarktes. Es profitiert dabei vor allem von Megatrends wie künstlicher Intelligenz, Virtual Reality, Internet der Dinge oder autonomes Fahren. Die zukünftig noch stärker ansteigende Bedeutung dieser Megatrends und somit auch der Firmen wie Cadence Design Systems wurde bereits für die ASML Holding N.V ausführlich dargelegt.

Darüber hinaus positioniert sich das Unternehmen bereits mit neuen Partnerschaften in der Luft- und Raumfahrt sowie der Verteidigung in weiteren langfristigen Wachstumsmärkten.

Pool Corp.


Auch POOL ist eine sehr attraktive Dauerläufer-Aktie. Es weist während der letzten 10 Jahre eine durchschnittliche Jahresperformance von 32,81 % auf.

POOLCORP ist der weltweit größte Großhändler für Swimmingpools und verwandte Produkte für den Außenbereich. Es deckt dabei die Kategorien Pool-Wartung, Bau und Renovierung von Pools, Bewässerung und Landschaft sowie Wohnen im Freien ab.

Es erreicht im TraderFox Qualitäts-, Dividenden- und Wachstumscheck 14/15 Punkten auf. Sehr attraktiv ist zudem die Tatsache, dass POOL während der letzten Jahre mehrfach Aktienrückkäufe getätigt hat.

WACHSTUMSTREIBER


Durch den Corona-Virus verbringen die Menschen mehr Zeit zuhause. Zudem werden nicht gemachte Reiseausgaben in den häuslichen Bereich umgelenkt. Dies erhöhte bislang die Nachfrage nach Gartenprodukten, Grills und Pools deutlich. Angesichts der Tatsache, dass bis zu einem "Ende" der Pandemie noch einige Zeit vergehen dürfte, könnte Pool auch 2021 weiterhin von Covid-19 profitieren.

Klimaforscher sind sich weltweit einig, dass die globalen Temperaturen immer weiter ansteigen werden. Diese Entwicklung hin zu wärmer werdenden und trockeneren klimatischen Bedingungen könnten sich langfristig positiv auf die Nachfrage nach Produkten wie Pools auswirken.

Auf Grund der Größe des Unternehmens profitiert es außerdem von Skaleneffekten und kann mit seiner großen Finanzstärke weiter Marktanteile gewinnen und erfolgreich in neue, zukunftsträchtige Märkte eintreten.

Die folgenden Aktien erachten wir dabei als besonders interessant 

Alle bereits genannten Unternehmen haben exzellente Zukunftsaussichten. Doch als besonders attraktiv empfinden wir aktuell vor allem die Tecan Group AG und die NIBE Industrier AB.

Die Tecan Group AG schneidet nicht nur in unserem TraderFox Qualitäts-Check mit starken 14/15 Punkten ab, sondern profitiert zukünftig auch von starken, langfristigen Trends. Zudem weist das Unternehmen im Vergleich zu dessen Peer-Group eine vertretbare Bewertung auf. 

NIBE Industrier AB ist besonders vor dem Hintergrund des geplanten Ziels der EU bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu werden, äußerst interessant. Da Gebäude etwa ein Drittel des Ausstoßes aller Treibhausgase zu verantworten haben, könnte NIBE zu einem sehr wertvollen Partner für das Erreichen dieses Zieles werden.

ASML Holding N.V.
NL0010273215 A1J4U4
- -
Cadence Design Systems Inc.
US1273871087 873567
- -
Bechtle AG
DE0005158703 515870
- -
Sartorius AG Vz.
DE0007165631 716563
- -
Domino's Pizza
US25754A2015 A0B6VQ
- -
Pool Corp.
US73278L1052 A0JMVJ
- -
NIBE Industrier AB
SE0008321293 A2AJP8
- -
Tecan Group AG
CH0012100191 922557
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis