Shop Apotheke – Der Aktionär erwartet eine Verlängerung der Sonderkonjunktur durch die Einführung des E-Rezept und sieht nochmal gut 56 % Kurspotenzial

shop-apotheke-der-aktionar-erwartet-eine-verlangerung-der-sonderkonjunktur

Manche Aktien haben in der Corona-Krise zu einem wahren Höhenflug angesetzt. Und manche Aktionäre reiben sich immer noch verwundert die Augen wie das passieren konnte. Insbesondere Unternehmen mit digitalen Geschäftsmodellen haben von dem Umbruch im Kaufverhalten der Konsumenten profitiert. Dazu zählen auch die Aktien der Online-Apotheken.

Wer sich z. B. im März Aktien von Shop Apotheke zu Notierungen um die 50 Euro ins Depot gelegt hat, ist deutlich über 100 % im Plus mit diesem Investment. Wir hatten damals über die Aktie hier auf aktien-mag.de berichtet und das war das charttechnische Ausbruchsszenario:

shopapothekemrz2020

Die Frage im Chart muss ganz klar mit JA beantwortet werden. Die Aktie korrigierte nur kurz im Mai, um dann gleich wieder durchzustarten. Nach einem Kursplus von 105 % in den letzten drei Monaten oder einer Performance von 250 % im zurückliegenden Jahr meldet sich jetzt Der Aktionär mit einem Kursziel von 190 Euro für Shop Apotheke. Das wäre dann nochmal ein Potenzial von gut 56 % ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

Die Entwicklung bei der Online-Apotheke gebe das her. Im 2. Quartal sei der Konzernumsatz laut vorläufigen Zahlen um 42 % auf 233 Mio. Euro rein organisch in die Höhe geschossen und habe damit belegt, dass Shop Apotheke zu den großen Gewinnern der Corona-Krise zähle. Die Zahl der aktiven Kunden habe um 10 % auf 5,5 Mio. zulegt.

Neue Wachstumsfantasie komme nun bei Shop Apotheke durch das vor wenigen Tagen verabschiedete Gesetz zum Patientendaten-Schutz (PDSG). Damit sei der Weg für die Einführung des elektronischen Rezepts nun endlich frei. Die durch die Corona-Pandemie ausgelöste Sonderkonjunktur für die Branche dürfe daher noch einmal einen neuen nachhaltigen Schub erfahren.

Laut Schätzungen sei davon auszugehen, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre rund 25 % des Medikamentenhandels in Deutschland über Online-Apotheken abgewickelt werden dürfte. Daher der optimistische Blick und das hohe Kursziel von Der Aktionär für den Highflyer der letzten Monate.

Mit dem Kursziel von 190 Euro für Shop Apotheke lehnt sich Der Aktionär weiter aus dem Fenster als viele andere Analysten und Experten. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hatte zuletzt das Kursziel von 120 auf 150 Euro angehoben (24 % Potenzial). Auch hier lautete das Fazit, dass Shop Apotheke einer der Hauptprofiteure der Corona-Pandemie sei.

shopapothekechartjuli2020

Hinweis: Im  "aktien Magazin" informieren wir unsere Leser Woche für Woche über die wichtigsten Kaufempfehlungen renommierter Analystenhäuser und Banken sowie aus Printmedien und Börsenbriefen. Unsere Leser lieben dabei unser Ranking der Top-Kursziele. Sie sehen sofort welche Aktien laut Analysten das derzeit höchste Kurspotenzial haben!



Bildherkunft: © Feodora – photo byS. Ramadier
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis