Chartanalyse Albemarle: Ist das der Startschuss?
Liebe Börsianer,
die Aktie von Albemarle (WKN: 890167) kennt seit dem Hoch im Herbst 2022 bei 334,55 USD eigentlich nur eine Richtung, nämlich abwärts. Bei 71,97 USD könnte die Aktie jetzt allerdings einen Tiefpunkt erreicht haben. Das Papier schiebt sich wieder über den GD50. Die Slow Stochastic liefert ein weiteres Kaufsignal. Der MACD sollte folgen. Es warten bei dem Versuch, den Abwärtstrend zu beenden, aber auch Widerstände - zunächst bei 94,69 USD und bei 102,55 USD. Auch der Bereich oberhalb von 106,69 USD wird wohl umkämpft sein. Mittelfristig könnte der Bereich um 137,49 USD als Anziehungspunkt gelten. Ein Zwischenziel sollte dabei der Bereich um 117 USD sein. Der Pivotal News Point wurde bei 90,21 USD markiert, dieser dient als Anhaltspunkt. Der Initial Pivotal Point liegt bei 78,69 USD. Ein Stopp unter diesem bietet bei Erreichen des Bereichs um 117 USD ein CRV von 2,2 : 1.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 78,69 USD (GD50).
Albemarle (ALB) ist ein führendes Unternehmen in der globalen Chemieindustrie und einer der größten Produzenten von Lithium, Brom- und Raffinerie-Katalysatoren. Albemarle ist vor allem für seine bedeutende Rolle in der Lieferkette für Lithium, das in Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird, bekannt. Diese Batterien sind ein kritischer Bestandteil der Elektrofahrzeugindustrie. Die Aktien von Lithiumproduzenten stiegen am Mittwoch (11. September) stark, nachdem berichtet wurde, dass CATL, der weltweit größte Hersteller von Elektrofahrzeugbatterien, die Aussetzung einiger Lithiumabbaubetriebe in Erwägung zieht. Laut Analysten der Citigroup könnte CATL seine Lepidolith-Mine in Ostchina und eine von drei Produktionslinien für Lithiumcarbonat stilllegen. CATL bestätigte gegenüber Reuters, dass es die Produktion in seiner großen Lithium-Mine in der chinesischen Provinz Jiangxi anpassen wird.
In unserem Börsenbrief "TREND FOLLOWING” besprechen wir jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com