Chartanalyse Apple: In China und Hollywood auf der Überholspur!

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Apple. Das iPhone-Unternehmen ist mit über 3,17 Bio. USD an der Börse bewertet.

Anfang 2023 notierte die Aktie von Apple (AAPL) bei 124 USD. Nachdem die 40-Wochenlinie überwunden wurde, stieg das iPhone-Papier auf 198 USD. Nach einem Rücksetzer erfolgte der Angriff auf die 200 USD-Marke. Ein Ausbruch scheiterte und es kam zu einem Kursrückgang auf 164 USD. Nach einem Kaufsignal der Slow Stochastic ging es bis Juli 2024 auf 237 USD nach oben. Es folgte eine Konsolidierung, bevor die Aktie im Dezember des Vorjahres ihr Rekordhoch bei 260,10 USD erreichte. Im heurigen Jahr folgte ein Kursrutsch bis 169 USD. Nach einer Erholungsbewegung bildete sich bei 214 USD ein Widerstand aus. Überwinden die Bullen diesen, wäre das der erste Befreiungsschlag. Die nächsten Hürden liegen nach der 40-Wochenlinie (222,53 USD) bei 225 und 250 USD. Ein Unterstützungsbereich befindet sich zwischen 189 und 199 USD.  

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 215 USD, SL unter 199 USD.

Der Druck durch Zölle und der Rückstand bei KI setzten der Aktie des iPhone-Herstellers in den letzten Monaten zu. Nach einer stagnierenden Nachfrage und wachsendem Konkurrenzdruck feiert Apple in China ein überraschendes Comeback. Erstmals seit 2 Jahren konnte im abgelaufenen Quartal wieder ein Absatzplus im Reich der Mitte vermeldet werden. Die iPhone-Verkäufe stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8 %. Auf der Überholspur ist Apple auch endlich im Filmgeschäft. Mit dem Formel-1-Blockbuster F1 ist dem Tech-Giganten ein Kassenschlager gelungen. Der mit Brad Pitt hochkarätig besetzte Rennfahrer-Film spielte weltweit innerhalb der ersten 10 Tage rund 300 Mio. USD ein. Damit gehört F1 mit Produktionskosten von 200 Mio. USD bereits jetzt zu den erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres. Für weitere Impulse sollten die Q3-Zahlen am 23. Juli im Blick behalten werden.

CapTrader

Tipp: 200 Apple Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis