Chartanalyse Caleres: Analysten sehen die Breakoutchance
Liebe Börsianer,
die Aktie der Schuhunternehmens Caleres (WKN: A14T37) arbeitet einer möglichen dritten Impulskerze auf dem Wochenchart, die nach besser als erwarteten Quartalszahlen entsteht. Im Wochenverlauf versuchte die Aktie auf ein neues Mehrjahreshoch auszubrechen, wurde allerdings zunächst abgewiesen. Ein neuer Anlauf könnte folgen. Voraussetzung wäre, dass die Aktie zunächst die jüngste Abwärtsbewegung beendet. Dafür wäre ein Wochenschlusskurs über 29,23 USD wünschenswert. Dies wäre für mich der Trigger, denn in diesem Fall sollte auch MACD ein Kaufsignal genieren können. Als Ziele auf der Oberseite dienen Kurs um 32,70 USD, 37,70 USD, 42,70 USD und 45,70 USD. Ein Stopp bietet sich unter 23,79 USD (August-Tief) an, da zuvor der GD50 als Unterstützung dienen sollte. Schafft es die Aktie zumindest in den Bereich von 40 USD, läge das CRV bei 2:1.
Bevorzugtes Szenario: Stop Buy bei 29,23 USD. SL unter 23,79 USD
Caleres nutzte im 3. Quartal seine Wettbewerbsvorteile und Kernkompetenzen, was zu einer soliden operativen und finanziellen Leistung führte. Das Unternehmen räumte der Rentabilität Vorrang ein, was zu einer starken konsolidierten Bruttomarge von etwa 45 % führte. Das Markenportfolio erzielte im 3. Quartal eine rekordverdächtige operative Marge von 12,2 %, während Famous Footwear eine zweistellige operative Marge von 10,6 % erzielte. Seaport Research erhöhte am Mittwoch das Kursziel von 37 USD auf 40 USD und bekräftigt die Kaufempfehlung. Das Aufwärtspotenzial beträgt damit rund 33 %. Das Unternehmen meldete für das dritte Quartal einen Umsatzrückgang, aber einen Gewinnanstieg. Caleres halte sich trotz des schwierigen makroökonomischen Umfelds gut, da die Stärke des Markenportfolios die Schwäche von Famous Footwear ausgleiche.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten.
Bis einschließlich 26.11. gibt es den Black Friday - Rabatt !!!
Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com