Chartanalyse D.R. Horton: Qualitätsaktie vor neuem Allzeithoch!
Liebe Investoren und Trader,
die Aktie des Hausbauers D.R. Horton (WKN 884312) greift in einer Phase, in der viele den Immobilienmarkt aufgrund der gestiegenen Hypothekenzinsen und der hohen Inflationsraten abgeschrieben haben, das Allzeithoch an. Dieses stammt vom 13. Dezember 2021, kurz bevor die US-Notenbank FED den Zinserhöhungszyklus einleitete. Dieser neigt sich bereits dem Ende, daher sollte sich die Lage am Immobilienmarkt weiter entspannen. Die Aktie überwindet nun das bisherige Jahreshoch bei 104,14 USD. Sowohl der MACD als auch die Slow Stochastic könnten auf Wochenbasis nun neue Kaufsignal generieren (Wochenschluss muss abgewartet werden). Das Wochentief liegt bei 98,21 USD, dies könnte als aggressiver Stopp dienen. Ein weiteres Stopp-Level liegt beim Jahrestief unter 89,05 USD. Auf der Oberseite sollte der Ausbruch auf das Allzeithoch ein Kaufsignal generieren. Die Fibonacci-Extension (Erweiterungen) der Aufwärtsbewegung seit dem Corona-Crash legen Ziele im Bereich von 145 USD (CRV 3:1 bei defensivem Stopp) sowie 177 USD und 197 USD nahe.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL aggressiv unter 104,14 USD. Defensiver SL unter 98,21 USD.
Der Hausbauer meldete am Donnerstag (20. April) für das 2. Quartal einen Auftragseingang von 23.142 Häusern mit einem Auftragswert von 8,6 Mrd. USD. Der Umsatz ging gegenüber dem starken letzten Jahr nur minimal auf 7,97 Mrd. USD zurück. Analysten rechneten mit nur 6,47 Mrd. USD. Der Gewinn je Aktie ging mit –32 % auf 2,73 USD deutlich weniger zurück als erwartet. D.R. Horton rechnet für das Geschäftsjahr 2023 mit Umsätzen in einer Spanne von 31,5 bis 33,0 Mrd. USD, während der Konsens 28,5 Mrd. USD erwartet.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com