Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von D.R. Horton. Der US-Hausbauer ist mit über 40 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie des US-Hausbauers D.R. Horton (DHI) notierte im Oktober 2022 bei 66 USD. Nach dem Überwinden der 40-Wochenlinie ging es bis 132 USD nach Süden. Dann folgte ein Rücksetzer, welcher die Notierungen kurzfristig unter die 40-Wochenlinie auf 100 USD einbrechen ließ. Die nächste Swing-Bewegung sorgte für einen Anstieg auf 165 USD, gefolgt von einem weiteren Kursrücklauf. Diesen nutzten die Bullen für den Spurt auf das Rekordhoch bei 199,85 USD. Mit dem darauffolgenden Abverkauf unter 133 USD wurde der Aufwärtstrend beendet. Seit Februar konsolidiert die Aktie jetzt über die Zeitachse. Die Slow-Stochastik hat in der Unterbewertung gerade ein Kaufsignal getriggert. Schlusskurse über 132 USD würden ein weiteres Kaufsignal auslösen. Fallen die Notierungen allerdings unter 124 USD, wäre die nächste Auffangzone erst bei 100 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 135 USD, Stop Loss unter 119 USD.
D.R. Horton ist einer der größten US-Hausbauer. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Errichtung von erschwinglichen Häusern und Eigentumswohnungen. In den USA nimmt gerade die Zinssenkungsfantasie zu, da Donald Trump mit seiner Zollpolitik für einen Wirtschaftsabschwung sorgen wird. Daher könnte es in diesem Jahr mehr Zinssenkungsschritte als geplant geben. Dass die FED die Aktienmärkte aber durch kurzfristige Zinssenkungen entlastet, liegt an Jerome Powell, der die Zinsen eher stabil halten will. Die nächste Sitzung der Notenbänker findet erst am 6. Mai statt. Dann könnte es mehr Klarheit geben, welchen Weg die Geldpolitik einschlagen wird. Wenn diese für günstigere Finanzierungsbedingungen sorgt, sollte der US-Hausbauer von steigenden Aufträgen profitieren. Die Bewertung der Aktie ist mit einem KGV von 9 ebenfalls attraktiv.