Chartanalyse JD.com: 40 % Aufwärtspotenzial!
Liebe Börsianer,
die Aktie des chinesischen E-Commerce-Unternehmens JD.com (WKN A112ST) arbeite nun an einem Doppelboden und bietet daher die Chance auf einen schönen Rebound. Das Jahrestief auf 2022 bei 33,17 USD wurde bisher nicht mehr angelaufen. In diesem Jahr bei 33,53 USD bereits Schluss. Die Slow Stochastic liefert auf dem Wochenchart aus dem stark überverkauften Bereich heraus ein erstes Kaufsignal und dreht nach oben. Auch das MACD-Histogramm wirkt auf dem Wochenchart jetzt deutlich freundlicher. Auf der Oberseite ist der Weg nun eigentlich bis zum Tief aus dem Frühjahr 2022 bei 41,56 USD frei. Darüber bildet das diesjährige März-Hoch bei 45,16 USD einen nächsten Widerstand. Interessant wird es, wenn die Aktie in das Februar-Gap bei 48,95 USD eintaucht. Kann dieses geschlossen werden, sind die 51,08 USD erreicht. Das Aufwärtspotenzial liegt damit bei rund 40 %. Es ergibt sich - mit einem Stop unter dem 2022er Tief bei 33,17 USD - ein attraktives CRV von beinahe 4:1.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 33,17 USD (Jahrestief aus 2022).
Das Unternehmen hatte am 11. Mai besser als erwartete Q1-Zahlen vermeldet. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer (DAU) konnte im Jahresvergleich zweistellig zulegen. Dabei kann JD.com insbesondere die Zahl der JD Plus-Mitglieder steigern, die mittlerweile 35 Millionen erreicht. Diese Nutzer gaben 8,4-mal so viel aus wie Nicht-Plus-Mitglieder. Das Unternehmen kann eine gesunde Wachstumsdynamik bei der Nutzerzahl und beim durchschnittlichen Umsatz je Nutzer (ARPU) verzeichnen. Der Nettoumsatz stieg um 1,4 %, Kosten- und Effizienzoptimierungen führten zu einer Steigerung der operativen Marge um 1 % auf 4,6 %.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com