Liebe Börsianer,
die Aktie von Macy’s (WKN: A0MS7Y) konnte am Mittwoch (3. September) mit einem Up-Gap den seit 2021 bestehenden Abwärtstrend verlassen. Der MACD lieferte ein entsprechendes Kaufsignal. Die Aktie war zuvor bereits zurück über den GD50 und an den GD200 geklettert. Diese wichtige Hürde wurde nun ebenfalls überwunden. Das Handelsvolumen war deutlich erhöht. Die Aktie hat nun Widerstände im Bereich von 18,13 USD, 22,20 USD, 25,00 USD und 27,70 USD zu überwinden. Gelingt dies, wäre das Best-Case-Ziel sogar das Hoch aus 2021 bei ca. 37,50 USD. Ein enger, aggressiver Stop könnte im Bereich des Pivotal Points bei ca. 15,40 USD platziert werden. Ein weiterer Stop wäre die 3-fache Average True Range (ATR), die aktuell bei 0,55 USD liegt. Damit ergibt sich ein Stop bei 14,62 USD, was einem Stop von ca. 10 % entspricht.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 15,40 USD.
Macy’s (M), bekannt durch seine Marken Macy’s, Bloomingdale’s und Bluemercury, kombiniert ein starkes Filialnetz mit wachsender Onlinepräsenz. Mit der Strategie "Bold New Chapter" fokussiert sich das Unternehmen auf die Modernisierung von 125 Geschäften, um Kundenerlebnisse zu verbessern und Wachstum zu fördern. Die am 3. September veröffentlichten Quartalszahlen übertrafen die Erwartungen: Der Nettoumsatz lag bei 4,81 Mrd. USD, ein Rückgang von 3 %, jedoch mit einem Umsatzplus auf vergleichbarer Fläche von 1,9 %. Der bereinigte Gewinn je Aktie von 0,41 USD lag deutlich über der Prognose von 0,19 USD, während der Nettogewinn leicht auf 87 Mio. USD sank. Bloomingdale’s und Bluemercury entwickelten sich besonders positiv. Die Jahresprognose wurde auf einen Umsatz zwischen 21,15 und 21,45 Mrd. USD und einen Gewinn pro Aktie von 1,70 bis 2,05 USD angehoben. CEO Tony Spring betont Marktanteilsgewinne durch Filialneugestaltung und stärkere Markenpositionierung.