Chartanalyse Mercadolibre: Knackt die Aktie diesen Widerstand?
Liebe Börsianer,
die Aktie von Mercadolibre (WKN: A0MYNP) bildet weiterhin höhere Tiefs aus. Der Aufwärtstrend ist intakt. Nun generiert der MACD ein neues Kaufsignal. Die Widerstandszone im Bereich von 1.655 USD wird derzeit geknackt. Die mittelfristigen gleitenden Durchschnitte werden wieder überwunden. Nächstes Ziel sollte das Mai-Verlaufshoch bei ca. 1.792 USD sein. Darüber wird ein Anlaufen des Jahreshochs bei 1.825 USD wahrscheinlicher. Kann auch dieses geknackt werden, gelten die Bereiche um 1.902 USD und 2.012 USD als nächste Anlaufstellen. Knapp darüber befindet sich das Allzeithoch bei 2.020 USD. Ein Stop bietet sich unter dem letzten Verlaufstief bei 1.550 USD an. Es ergibt sich im Best Case ein CRV von über 2,5 : 1. Teilgewinnmitnahmen könnten an den genannten Marken durchaus Sinn ergeben.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 1.550 USD.
Mercado Libre (MELI) ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen in Lateinamerika. Es betreibt eine Online-Plattform, die es Nutzern ermöglicht, Produkte zu kaufen und zu verkaufen. Zusätzlich bietet es eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter digitale Zahlungen, Kreditvergabe und Logistiklösungen. Im letzten Quartal hatte das Unternehmen einen starken Earnings-Beat geliefert und den Umsatz um über 42 % gesteigert. Auch der Gewinn je Aktie wuchs um 70 %. Jefferies-Analysten hatten die Aktie im Mai auf Kaufen hochgestuft und das Kursziel von 1.400 USD auf 2.100 USD (+25 % Aufwärtspotenzial) erhöht. Das Unternehmen schätzt die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten für Umsatz, EBIT und Gewinn pro Aktie für die Jahre 2023 bis 28 auf das obere Ende der Vergleichsgruppe, was nach Ansicht der Analysten ein Premium-Multiple rechtfertigt.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com