Micron (ISIN: US5951121038) hat im dritten Quartal 2025 einen Rekordumsatz von 9,3 Mrd. USD erzielt – ein Plus von 36,6% gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn je Aktie stieg auf 1,68 USD (Vorjahr: 0,30 USD), während der freie Cashflow auf 1,95 Mrd. USD kletterte. Treiber war vor allem das explosive Wachstum im Bereich High-Bandwidth-Memory (HBM): Die Umsätze stiegen um 50%, und der Marktanteil wuchs von 4% auf 21%. Microns HBM3E-Produkte sind für 2025 bereits vollständig ausverkauft. Das Data-Center-Geschäft hat sich im Jahresvergleich verdoppelt. Analysten erwarten für Q4 einen Umsatz von 11,07 Mrd. USD, was über der Unternehmensprognose liegt. Mit Blick auf 2026 arbeitet Micron bereits an HBM4, das über 2TB/s Bandbreite bei 20% weniger Stromverbrauch bieten soll. Der HBM-Markt soll sich von 18 Mrd. USD (2024) auf 35 Mrd. USD (2025) verdoppeln. Das forward Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt aktuell bei rund 5,9, was angesichts des Wachstums als fair gilt – aber auch ambitioniert.
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie von Micron Technology in einem übergeordneten Aufwärtstrend, unterstützt durch den GD50 (monthly). Der Kurs hat mehrfach wichtige Unterstützungen getestet und notiert aktuell bei rund 158 USD, unmittelbar am Widerstand. Das nächste Kursziel notiert bei 169 USD, gefolgt von 211 USD und 237 USD gemäß Fibonacci-Extension. Das Volumen hat in den letzten Monaten zugenommen, was auf ein wachsendes Interesse der Marktteilnehmer hindeutet und das bullische Szenario stützt. Die Slow Stochastik befindet sich jedoch inzwischen wieder im überkauften Bereich. Ohne ein entsprechendes Verkaufssignal stützt dies jedoch die laufende Trendstärke. Ein Bruch unter der Marke von 128 USD würde das technische Bild eintrüben.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstiege über 128 USD.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.