Chartanalyse Microsoft: Einstiegsgelegenheit - die Erfolgsgeschichte wird weiter gehen!
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Microsoft geben. Der Software-Gigant ist mit 2,25 Billionen USD an der Börse bewertet.
Microsoft hat sich in den letzten Jahren als ein großartiges Investment erwiesen. Dank eines soliden Umsatz- und Ertragswachstums konnten die Papiere den bereiten Markt hinter sich lassen. Microsoft ist in einigen Megatrends unter den führenden Playern und sollte somit auch in den kommenden Jahren gut aufgestellt sein.
Übernahmen im Gaming-Sektor
Im Gaming-Sektor trumpft Microsoft mit der Xbox als auch den Inhalten und Diensten auf. Es wird erwartet, dass die Konsolenverkäufe in den kommenden Jahren weiter steigen werden. Dabei setzt das Unternehmen stark auf Videospielinhalte und Dienste. Microsoft hat sich zuerst ZeniMax im März letzten Jahres einverleibt. Damit erhielt man Zugang zu beliebten Spieltiteln wie Doom, Elder Scrolls, Fallout und Wolfenstein.
Anfang dieses Jahres wurde dann die Übernahme von Activision Blizzard angekündigt. Damit erhält Microsoft nach Abschluss der Übernahme Zugang zu beliebten Titeln wie Call of Duty, World of Warcraft, Candy Crush, oder Overwatch. Dadurch wird sich das Wachstum des Gaming-Segments auf Geräten wie PCs, Konsolen, Mobilgeräten und der Cloud beschleunigen.
Boomendes Cloud-Geschäft
Microsoft ist der zweitgrößte Anbieter öffentlicher Cloud-Dienste weltweit. Es wird erwartet, dass der globale Cloud-Computing-Markt in den nächsten zehn Jahren mit einer jährlichen Rate von 15 % wachsen wird und dabei einen Umsatz von fast 2 Billionen USD erreicht. Die planbaren Umsätze aus den Microsoft 365 Abos spülen weiter zuverlässig Geld in die Kassen. Microsoft nutzt aber auch aufkommende Technologietrends wie das Metaversum.
Aktien Qualitäts-Check
Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält Microsoft 15 von 15 möglichen Punkten.
Der Software-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,52 % in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 30,81 % aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 25,20 % jährlich zu.
Die saisonalen Muster würden für die nächsten Monate eine positive Aktien-Performance unterstützen.
Draw-Down`s in den Bereich von minus 20 % boten sich in der Vergangenheit immer wieder als gute Einstiegsgelegenheiten in die Aktie an.
Fazit
Microsoft wird auch in den nächsten Jahren weiter wachsen und die Kurse werden dieser Entwicklung folgen. Das aktuelle Kurs-Niveau bietet sich zum Aufbau einer ersten Position an.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Microsoft (MSFT) an:
Nach ihrem Rücksetzer notiert die Aktie wieder im Bereich der 200-Tagelinie und versucht die Abwärtstrendlinie zu überwinden. Wenn es dem Microsoft-Papier gelingt, sich nach oben zu lösen, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir bei 303 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.