Chartanalyse Modine Manufacturing: Weiterhin Stärke durch das Rechenzentrums-Geschäft
Liebe Trader,
Modine Manufacturing (WKN: 869795) hatte am 31.7. bei 123,92 USD ein neues Allzeithoch markiert. Die Tageskerze war dabei unter erhöhtem Volumen sehr stark und löste sich vom GD50. In einem schwächeren Marktumfeld kann sich die Aktie auch am Donnerstag recht solide behaupten. Damit zeigt die Aktie zwar relative Stärke, doch die schwache Tageskerzen vom 24.7.2024 sollte nicht komplett ignoriert werden. Der Aufwärtstrend ist hier jedoch klar intakt. Welche Möglichkeit gibt es? Die Aktie muss die Widerstände bei 120,11 USD und 123,92 USD überwinden, um nach oben durchzubrechen. Dann wäre ein Abtragen der Range, die sich um ATH bis in den Bereich von 86 USD bis 90 USD erstreckt, nach oben abgetragen werden. Das Ziel befände sich somit im Bereich von 152 USD bis 154 USD. Es bietet sich ein Stop unter dem GD50 bei 101,60 USD an. Das CRV beträgt rund 1,4 : 1. Wer aggressiver vorgehen will, positioniert sich bereits jetzt.
Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über 123,92 USD. SL unter 101,60 USD (GD50).
Modine Manufacturing (MOD) ist ein globaler Anbieter von Wärmemanagementlösungen, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten für Heiz-, Kühl- und Lüftungssysteme spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Lösungen für verschiedene Märkte, darunter Automobil-, Industrie-, Bau- und Agrarindustrie. Zu den Hauptprodukten gehören Wärmetauscher, Kühler, Klimaanlagen und Lüftungssysteme. Am Dienstag (30. Juli) hatte das Unternehmen seine Q1-Zahlen gemeldet: Das Segment Climate Solutions profitierte im abgelaufenen Quartal von den Übernahmen von Scott Springfield und Napps im vergangenen Jahr. Insbesondere das Geschäft mit Rechenzentren ist um 138 % gestiegen, vor allem durch das Wachstum in Nordamerika. Der organische Umsatz mit Rechenzentren hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Analysten von DA Davidson und B. Riley hoben jeweils ihre Kursziele auf 140 USD an.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com