Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Northrop Grumman an. Der Verteidigungs- und Raumfahrtkonzern ist mit über 81 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Northrop Grumman (NOC) notierte im Januar 2021 bei 282 USD. Über der 40-Wochenlinie stiegen die Kurse bis Oktober 2022 auf 556,27 USD. Nachdem es mit einem bärischen Impuls unter diesen gleitenden Durchschnitt gegangen war, pendelten die Kurse zwischen 414 und 496 USD. Im September 2024 und April 2025 versuchten die Bullen, auf neue Höchststände auszubrechen, scheiterten aber. Jetzt schaffte die Aktie des Verteidigungsunternehmens den Big-Picture-Breakout über die Trendlinie. Dieser Durchbruch ist ein starkes Kaufsignal. Der Slow-Stochastik-Indikator befindet sich aktuell im oberen Bereich, was auf eine überkaufte Situation hindeutet. Es besteht Potenzial für weitere Kursgewinne, auch wenn eine kurzfristige Konsolidierung nach dem starken Anstieg nicht auszuschließen ist. Die frühere Trendlinie, welche einen Widerstand darstellte, dient nun als Unterstützung.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 560 USD, SL unter 515 USD.
Die Aktie des US-Verteidigungs- und Raumfahrtkonzerns erlebte am 22. Juli einen deutlichen Kurssprung. Grund waren besser als erwartete Ergebnisse für das 2. Quartal 2025 und eine angehobene Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Northrop Grumman meldete einen Umsatz von 10,35 Mrd. USD, der die Erwartungen der Analysten von 10,07 Mrd. USD übertraf. Der Nettogewinn lag mit 1,17 Mrd. USD ebenfalls über dem Vorjahreswert von 940 Mio. USD. Das Unternehmen hob seine Gewinnprognose für 2025 an und erwartet jetzt ein Ergebnis je Aktie zwischen 25,00 und 25,40 USD. Dieser positive Ausblick resultiert aus einer anhaltend starken Nachfrage nach militärischen Flugzeugen und Verteidigungssystemen, befeuert durch geopolitische Spannungen. Auch die Wiederaufnahme des Sentinel-ICBM-Programms und Diskussionen über eine schnellere B-21-Bomberproduktion trugen zur positiven Stimmung bei.