Chartanalyse Pfizer: Der Corona-Impfstoff hat Geld für Übernahmen in die Kriegskassa gespült!
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Pfizer geben. Der Pharma-Riese ist mit über 282 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Pfizer zählt zu den weltweit größten Pharmakonzernen. Das Unternehmen konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten und bietet Arzneimittel in vielen Therapiegebieten an.
Die Kompetenzfelder sind in erster Linie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Rheuma und Schmerzen, Infektionen und HIV-Erkrankungen, urogenitale Erkrankungen, Atemwegsbeschwerden, Augen- und Stoffwechselleiden sowie Krebserkrankungen.
Der Gigant des Pharmasektors verfolgt eine intelligente Strategie
Pfizer hat in letzter Zeit als Mitentwickler des weithin verabreichten Coronavirus-Impfstoffs besonders gut abgeschnitten. Der Pharmakonzern verfolgt eine intelligente Strategie. Pfizer nutzt seinen immer größer werdenden Bargeldbestand, um Unternehmen mit einer relativ großen und vielversprechenden Pipeline zu kaufen.
Arena Pharmaceuticals
Die Aktien des Pharmaunternehmens verzeichneten dank einiger guter Unternehmensnachrichten im Fusions- und Übernahmebereich nun wieder Zuwächse. Am Freitag wurde Pfizer der neue Eigentümer von Arena Pharmaceuticals.
Arena ist Pfizers neuester Deal bei der Stärkung seiner bereits beträchtlichen Pipeline. Arena Pharmaceuticals konzentriert sich auf die Behandlung von immunentzündlichen Erkrankungen und verfügt über eine Reihe von Medikamenten, die sich derzeit in verschiedenen Entwicklungsstadien befinden.
Pfizer profitiert dabei von der Erfahrung und Pipeline von Arena in den therapeutischen Bereichen Entzündungen und Immunologie. Der Pharma-Gigant könnte mit seinem Mitteln die Medikamenten-Entwicklung bei Arena beschleunigen.
Aktien Qualitäts-Check
Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält Pfizer 13 von 15 möglichen Punkten.
Der Pharma-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 9 % in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 27,14 % aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 9,21 % jährlich zu.
Im Dividenden-Check bekommt Pfizer 14 von 15 Punkten.
Das geschätzte KGV2022E liegt bei 8,95, die erwartete Dividendenrendite bei 3,6 %.
Die saisonalen Muster würden für März/April eine gute Aktien-Performance erwarten lassen.
Fazit
Die Einnahmen aus dem Corona-Impfstoff-Geschäft nutzt Pfizer geschickt für die Zeit, wenn das Corona-Virus wieder in den Hintergrund getreten ist. Dann werden die Hauptaktivitäten des Pharmaunternehmens weiter die Therapien gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Entzündungen sein.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Pfizer (PFE) an:
Nachdem die Aktie des Pharmaunternehmens das GAP von letztem November geschlossen hatte, ging es im Bereich der 200-Tagelinie mit den Kursen wieder nach oben. Aktuell sehen wir den Ausbruch aus der Abwärtstrendlinie. Es ist gut möglich, dass nun ein Rücksetzer in den Breakout-Bereich bei 48 bis 49 USD folgt. Damit ich über einen solch möglichen Pullback sofort informiert werde, habe ich mir bei 49 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie einen schönen Sonntag Abend.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.