Chartanalyse Procter & Gamble: Der Konsumgüterkonzern schneidet besser ab als erwartet!
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Procter & Gamble. Das Konsumgüterunternehmen ist mit über 374 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Procter & Gamble (PG) konnte 2021 vom Tief bei 121,54 USD bis auf 164,98 USD nach oben laufen. Das Rekordhoch bei 165,35 USD wurde dann im Januar 2022 erreicht. Im weiteren Jahresverlauf fielen die Kurse nochmals bis zum Tief aus dem Jahr 2021. Die darauffolgende Erholungsbewegung endete bei 154,80 USD. Danach ging es mit den Kursen bis 135,83 USD in Richtung Süden. Im nächsten Anlauf schafften es die Bullen dann bis 158,11 USD nach oben. Der jüngste Rücksetzer wurde im Bereich der 40-Wochenlinie aufgefangen, von wo aus der Angriff auf das April-Hoch startete. Wenn die Bullen dieses überwinden, wäre der Weg in Richtung des Allzeithochs frei. Die Slow Stochastic hat erst kürzlich im neutralen Bereich ein Kaufsignal getriggert und die das MACD Histogramm wechselte in den positiven Bereich. Bei einem möglichen Rücksetzer wäre der nächste Auffangbereich die Unterstützungslinie. Dann folgen Unterstützungen bei rund 150 und danach bei rund 142 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg im Bereich der Unterstützungslinie, SL unter der 40-Wochenlinie.
Der Hersteller von Marken wie Ariel, Pampers und Braun hat das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem robusten Wachstum abgeschlossen. Die Umsätze stiegen im vierten Quartal um 5 % auf 20,6 Mrd. USD und damit stärker als von Analysten im Schnitt erwartet wurde, wie das US-Unternehmen am 28. Juli mitteilte. Dabei profitierte Procter & Gamble von Preiserhöhungen, die 7 % des Wachstums ausmachten. Auch unter dem Strich verdiente P & G mehr als erwartet. Das Nettoergebnis stieg um 11 % auf knapp 3,4 Mrd. USD. Für das neue Geschäftsjahr erwartet der Konzern ein Umsatzplus von 3 bis 4 % im Vergleich zum Vorjahr.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie einen schönen Sonntag.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.