Chartanalyse Procter & Gamble: Die Aktie zieht nach der Erhöhung der Umsatzprognose an!
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Procter & Gamble geben. Der Konsumgüter-Gigant ist mit über 391 Mrd. USD an der Börse bewertet.
An der Wall Street wirkt die Sorge vor steigenden Zinsen weiter belastend. Immer mehr Marktbeobachter rechnen mit einem schnelleren Anziehen der geldpolitischen Zügel seitens der US-Notenbank Fed. Nicht-zyklische Konsumwerte sind gefragt.
Umsatzprognose erhöht
Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble hat nach einem überraschend starken Quartal seine Umsatzprognose für das noch bis Ende Juni laufende Geschäftsjahr erhöht. Die organischen Erlöse ohne Zu- und Verkäufe sowie Währungseffekte sollen um 4 bis 5 % anziehen, teilte der Konsumgüterkonzern am Mittwoch mit. Zuvor wurde nur ein Umsatzanstieg aus eigener Kraft von 2 bis 4 % in Aussicht gestellt.
Im abgelaufenen zweiten Quartal kletterte der Umsatz um 6 % auf 21 Mrd. USD. Damit übertraf der Konsumgüter-Riese die Markt-Erwartungen. Einen Schub brachte vor allem das Geschäft mit Haushalts- und Gesundheitsprodukten. Unter dem Strich stieg der Gewinn trotz höherer Kosten um 10 % auf rund 4,2 Mrd. Dollar. An seinen Gewinnerwartungen hält das Management trotz der neuen Umsatzprognose fest. Das bereinigte Ergebnis je Aktie von 5,66 USD im Vorjahr soll um 3 bis 6 % steigen.
Aktien Qualitäts-Check
Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält Procter & Gamble 13 von 15 möglichen Punkten.
Der Konsumgüter-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 3,11% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 8,41% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 9,57% jährlich zu.
Mit einer geschätzten Dividendenrendite von 2,2% für 2022E und einer Kontinuität von 29 Jahren bei der Ausschüttung, räumt Procter die volle Punktezahl im Dividenden-Check ab.
Fazit
Procter & Gamble kann mit seinem starken Markenmanagement punkten. Viele Produkte des Unternehmens wie Haushaltsreiniger, Duschgels, Zahnpasta, Shampoo, Rasierer oder Windeln werden tagtäglich verwendet.
Bildquelle: https://pgnewsroom.de/mediathek/bilder/default.aspx
Sehen wir uns nun den Tageschart von Procter & Gamble (PG) an:
Nachdem die Aktie Anfang des Jahres ein neues Rekordhoch erreicht hat, folgte die Korrekturbewegung. Nach der Nachricht der Erhöhung der Umsatzprognose zeigte das Papier des Konsumgüterunternehmens wieder Stärke und hat das Rekordhoch attackiert. Sollte die Aktie einen Rücksetzer in den Bereich von 160 USD machen, möchte ich sofort informiert werden um einen Einstieg zu prüfen. Dazu habe ich mir einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.