Chartanalyse Procter & Gamble: Umsatz- und Gewinnprognose angehoben - es wird geputzt wie noch nie!
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Procter & Gamble geben. Der Konsumgüter-Gigant ist mit über 325 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/konsumgueterhersteller-mit-diesen-marken-macht-procter-und-gamble-den-groessten-gewinn/26313630.html?ticket=ST-327838-vau5ZWYLP5ONjqbO4pga-ap1
Die Sauberkeit in den eigenen vier Wänden hat weltweit an Bedeutung gewonnen. Davon profitiert Procter & Gamble. Aber auch sonst läuft es in vielen Bereichen des Konsumgüter-Riese prächtig.
Umsatz und Gewinnprognose angehoben
Der Konsumgüterkonzern ist im zweiten Quartal stärker gewachsen als erwartet und hat seine Jahresprognose erhöht. Der Umsatz stieg im 2. Quartal um 8 Prozent auf 19,7 Mrd. USD. Analysten hatten mit weniger gerechnet.
Auch beim Ergebnis blieb unter dem Strich mehr hängen als erwartet. Das bereinigte Ergebnis je Aktie stieg um 15 Prozent auf 1,64 USD. Der Nettogewinn nahm um 4 Prozent auf 3,85 Mrd. USD zu.
Procter & Gamble zeigte sich nach dem robusten Quartal auch zuversichtlicher für das Gesamtjahr und erhöhte seine Umsatzprognose leicht. Die Erlöse sollen organisch um 5 bis 6 % zulegen. Zuletzt wurden 4 bis 5% erwartet. Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll um 8 bis 10% steigen. Zuvor war Procter & Gamble von einem Plus von 5 bis 8% ausgegangen.
Das Unternehmen profitiert weiter von einer anhaltend hohen Nachfrage nach Wasch- und Reinigungsprodukten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sowie der ebenfalls starken Nachfrage nach Gesundheitsprodukten.
Aktien Qualitäts-Check
Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält Procter & Gamble 12 von 15 möglichen Punkten.
Der Konsumgüter-Konzern weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von -1,44% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 15,45% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 10,26% jährlich zu.
Bei den Investoren kamen die Nachrichten zum Umsatz- und Gewinnwachstum gut an. Das größte Segment Fabric & Home Care sollte auch weiterhin von der Covid-19-Pandemie profitieren können.
Im Dividenden-Check räumt Procter & Gamble 14 von 15 Punkten ab. Income-Investoren dürfte die Ankündigung des Managements, im laufenden Geschäftsjahr den Anteilseignern 18 Mrd. USD mittels Dividenden zukommen zu lassen und den Rückkauf von Aktien zu ermöglichen, gut gefallen haben.
Fazit
P&G straffte bereits vor der Coronavirus-Pandemie sein Portfolio und investierte zugleich in Produktneuheiten. Das Coronavirus zwingt Menschen noch immer fast weltweit, mehr Zeit zu Hause zu verbringen und stärker auf Hygiene zu achten.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Procter & Gamble (PG) an:
Die P&G-Aktie hat nach ihrem Pullback zur 200-Tagelinie wieder nach oben gedreht. Knapp unter diesem Bereich verläuft auch eine starke Unterstützungszone. Wenn die Aktie weitere Stärke zeigt, möchte ich sofort informiert werden. dazu habe ich mir bei rund 133,50 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.