Chartanalyse Stratasys: Endet endlich die Bodenbildung?
Liebe Börsianer,
die Aktie des israelischen 3D-Druck-Spezialisten Stratasys (WKN A1J5UR) arbeitet (mal wieder) an der Bodenbildung. Nach dem Aufwärtsimpuls in dieser Woche warten bei 15,87 USD, 15,98 USD und 16,14 USD und 16,55 USD bereits Widerstände. Darüber hätte die Aktie Luft bis 17,82 USD. Danach gäbe es deutlich Luft in den Bereich von 19,56 USD. Darüber wartet die 21-USD-Marke als nächstes Ziel. Dies ist auch das Kursziel der Lake Street – Analysten. Auf der Unterseite sollte das Mai-Tief bei 13,46 USD nicht mehr unterschritten werden. Die Slow Stochastic könnte auf Wochenbasis aus dem neutralen Bereich heraus wieder ein Kaufsignal generieren (Wochenschlusskurs abwarten). Trader sollten sich auf eine erhöhte Volatilität einstellen.
Bevorzugtes Szenario: Long bei Wochen-SK über 16 USD. SL unter 13,46 USD.
Das Unternehmen lieferte am Dienstag (16. Mai) besser als erwartete Q1-Zahlen und erhöhte die Jahresprognose. Wachstumstreiber sollen einerseits die neuen, transformativen Angebote im Bereich der Dentalhardware und –materialien sein. Hier liegt das Marktpotenzial alleine in den USA bei 5 Mrd. USD. Interessanterweise konnte das Unternehmen bei den Verbrauchsmaterialen das beste Quartal in der Unternehmensgeschichte vermelden. Diese margenstarken wiederkehrenden Umsätze sollten mit einer steigenden installierten Hardware-Basis zunehmen. Fast 30 % der Markkapitalisierung sind mit Cash unterlegt. Das CRV ist attraktiv.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com