Chartanalyse Synopsys: MACD mit neuem Kaufsignal!
Liebe Börsianer,
die Aktie von Synopsys (WKN: 883703) lieferte am Mittwoch (12. Juni) ein Kaufsignal im MACD. Die Aktie verläuft seit Jahresbeginn eher seitwärts, die gleitenden Durchschnitte verlaufen flach und nähern sich an. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist intakt, der GD200 wurde im April und Mai erfolgreich getestet. Die Aktie konnte den GD50 zurückerobern. Auf der Oberseite warten noch einige Widerstände, eher die Aktie auf neue Hochs ziehen kann. Diese liegen bei 605,45 USD, 616,54 USD und 629,38 USD. Den Widerstand bei ca. 593 USD versucht die Aktie aktuell zu überwinden. Es bieten sich zwei Möglichkeiten der Stopsetzung an. A) aggressiv unter dem GD50 bei 557 USD oder B) defensiv unter dem letzten Verlaufstief bei 545 USD. Ziel lassen sich bei ca. 680 USD und 700 USD ableiten.
Bevorzugtes Szenario: Long über 600 USD. SL unter 545 USD (Defensiv).
Synopsys (SNPS) ist ein führender Anbieter von Lösungen zur Entwicklung und Verifizierung von Halbleitern. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette von Electronic Design Automation (EDA) Tools, IP (Intellectual Property) Cores und Software zur Verbesserung der Sicherheit und Qualität von Softwareanwendungen. Die Aktie sollte von den besser als erwarteten Quartalszahlen von Broadcom profitieren. Synopsys und Broadcom sind durch ihre Rollen in der Halbleiterbranche eng miteinander verbunden. Broadcom nutzt die fortschrittlichen EDA-Tools von Synopsys für die Simulation, Verifikation und das physikalische Design von Halbleiterprodukten. Diese Tools helfen Broadcom, die Komplexität der Chipentwicklung zu bewältigen und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Synopsys selbst hatte mit den Quartalszahlen am 22. Mai nicht ganz überzeugen können.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com