Chartanalyse Warner Music Group: Kurzfristige Breakoutchance!
Liebe Börsianer,
die Aktie des Musikunternehmens Warner Music Group (WKN: A2P0W9) handelt in Schlagdistanz zum 52-Wochenhoch, das bei 36,34 USD liegt. Im Bereich von 33,97 USD hatte die Aktie das letzte Verlaufstief ausgebildet, das erst nach dem Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch bestätigt wird. Der MACD lieferte am Mittwoch (17. Januar) ein Kaufsignal auf dem Tageschart. Bereits zuvor generierte schon die Slow Stochastic (SS) ein solches. Aufzupassen gilt es dennoch, denn MACD und SS weisen bärische Divergenzen auf, was ins Bild des auf der Oberseite schwächelnden Gesamtmarktes passt. Positiv zu werten ist sicherlich der Hammer vom Mittwoch, der zeigt, dass die Aktie bei Rücksetzern schnell aufgefangen wird. Ein mögliches Ziel wäre kurzfristig der Bereich um 38,25 USD sein (161,8er Fibo). Bei einem SL unter dem Tagestief vom Mittwoch bei 35,29 USD ergibt sich ein CRV von 2:1.
Bevorzugtes Szenario: Long über 36,34 USD. SL unter 35,29 USD
Warner Music Group (WMG) ist eines der größten Musikunternehmen weltweit und spezialisiert sich auf die Aufnahme, Veröffentlichung, Vermarktung und den Vertrieb von Musik. Die größten Kunden von WMG sind Streaming-Dienste wie Spotify, Apple Music und Amazon Music, Radiosender, TV-Netzwerke und Einzelhändler. Die Warner Music Group hatte zuletzt durch eine Kombination aus strategischen Initiativen und günstigen Marktbedingungen einen Meilenstein von über 6 Milliarden USD Umsatz erreicht. Das Wachstum im Musikgeschäft steht in engem Zusammenhang mit der weltweiten Verbreitung von Smartphones und Internetdiensten, die die Reichweite von Musik-Streaming-Plattformen erhöht haben. Zudem konnte das Unternehmen Preiserhöhungen durchsetzen. WMG expandiert in aufstrebende Märkte, wie die Bemühungen in Indien und anderen schnell wachsenden Gebieten zeigen.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com