Liebe Börsianer,
die Aktie von Yum! Brands (WKN: 909190) lieferte am Mittwoch (25. Juni) mehrere Kaufsignale. Die Aktie beendete die Konsolidierung und brach über den GD50 aus. Hinzu kam das Kaufsignal im MACD. Der übergeordnete Trend ist aufwärtsgerichtet. Der RSI bricht ebenfalls aus und schiebt sich aus dem neutralen Bereich nach oben. Eine wichtige Unterstützungszone liegt im Bereich von 137 bis 139 USD. Damit wurde das 61,8%-Retracement der Aufwärtsbewegung zum Jahresbeginn sauber abgearbeitet. Anpeilen sollte die Aktie jetzt das Allzeithoch bei 163,30 USD. Aus den Fibonacci-Extensions lassen sich Ziele bei 178,80 USD, 194,00 USD und sogar 203,50 USD. Mit einem Stop unter dem GD200 bei 140 USD ergibt sich schon bei der Erreichung des Allzeithochs ein CRV von 2:1. Alle Ziele darüber verbessern das CRV weiter.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 140 USD (GD200).
Yum! Brands (YUM) ist der größte Betreiber von Systemgastronomie-Restaurantketten weltweit. Mit den globalen Marken KFC, Pizza Hut und Taco Bell entwickelt, lizenziert und franchised das Unternehmen ein Netzwerk von über 61.000 Restaurants in über 155 Ländern. Das Geschäftsmodell basiert zu etwa 90 % auf Franchising, wodurch lokale Partner regionale Geschmäcker bedienen und das Unternehmen schnell expandieren kann, ohne selbst hohe Kapitalinvestitionen tätigen zu müssen. Yum! Brands fokussiert sich auf preisgünstige Menüs und digitale Innovationen, um die Kundenerfahrung zu verbessern und Marktanteile zu sichern. Im 1. Quartal wuchs das operative Ergebnis um 8 %, getrieben von einem starken Anstieg der gleichbleibenden Umsätze (Same-Store Sales) bei Taco Bell USA (+9 %) und einer internationalen Einheitenexpansion bei KFC (+7 %). Die digitale Transformation bleibt ein zentraler Wachstumstreiber: Über 25.000 Restaurants nutzen bereits Produkte der neuen, KI-gestützten Plattform "Byte by Yum!", die Bestellungen, Küchenmanagement und Lieferung integriert.