DAX Analyse zum 27. Oktober 2017: Neues Allzeithoch!

Bildherkunft: Fotolia 174943531

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,

der DAX ist nach oben ausgebrochen. Daher gehe ich für die nächsten Handelstage von anhaltendem Kaufdruck aus. Der Trend wird fortgesetzt, ich rechne mit weiteren Allzeithochs. Auf Sicht von mehreren Wochen wird das Bild dementsprechend ebenfalls wieder bullisch.

Manchmal kommt es eben anders als erwartet. Der DAX täuschte in den vergangenen Handelstagen eine potenzielle Trendumkehr an. Dann brach er aus dieser Formation nach unten durch -allerdings nur kurzzeitig. Ein klassischer Fehlausbruch! Nach diesem Fehlausbruch von heute Vormittag startete er eine beeindruckende Gegenbewegung und brach auf der Oberseite aus. Die Trendfortsetzung ist intakt, die Volatilität zieht wieder an. Es wurde sogar ein neues Allzeithoch generiert. Durch die Konsolidierung der vergangenen Tage ergibt sich weiteres Aufwärts-Potenzial.

Ausblick für die nächsten Handelstage - Tagesansicht

Beeindruckend ist die Entwicklung der vergangenen Handelswochen. Seit dem Tief unter der Kursmarke von 12.000 Punkte kennt der DAX nur eine Richtung, nach oben. Er lässt keine größeren Korrekturen zu. Zu groß ist die Angst der Anleger, etwas von der einer weiteren potenziellen Rally zu verpassen.

Durch die verengte Handelsspanne der letzten Tage konnte die Überkauftheit der Slow Stochastik nahezu komplett abgebaut werden. Auch das MACD-Histogramm ist als Trendfolge-Indikator wieder deutlich negativ, sodass auch hier Potenzial nach oben besteht. Noch stehen beide Bollinger Bänder eng zueinander. Diese werden sich jedoch durch den heutigen Ausbruch wieder ausbreiten und Platz für weitere Anstiege ermöglichen. Die nächsten Kursziele befinden sich bei 13.280 und im Bereich von 13.400 Punkte.

dd398d238f4dbcbb4f1e71ef88bbb465968d7e89

Trading-Strategie - Stundenansicht

Durch den Ausbruch ist der DAX kurzfristig wieder extrem überkauft. Übergeordnet halte ich durch das bullische Verhalten nun wieder Abstand von Short-Einstiegen. Dementsprechend wird der morgige Handelstag wahrscheinlich keine Möglichkeit für einen übergeordneten Long-Einstieg bieten. Hierzu warte ich auf einen überverkauften Zustand und eine mehrstündige Korrektur. Ich peile dazu einen Rücklauf in den Kursbereich von 13.090 bis 13.050 Punkte an. Dies wird sich jedoch erst noch genauer herauskristallisieren.

Sollten sich untergeordnete Einstiegsgelegenheiten ergeben, werde ich dies im Traders-Chat kommentieren und voraussichtliche Trades eingehen.

03bdff4b21c1ca7eda51ff7a94362ad4c2ed86e1

Trauern Sie keiner vergebenen Trading-Chance hinterher, die nächste kommt bestimmt! Patrik Uhlschmied Sie wollen beim DAX immer bestens informiert sein? Auf desk.traderfox.com halte ich Sie hierzu im "Traders-Chat" auf dem Laufenden. Dabei analysiere ich zusätzlich untergeordnet entscheidende Kursbewegungen, stelle potenzielle Zukunfts-Szenarien auf und führe Live-Trades durch. Schaut vorbei, ich freue mich!
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis