DAX Analyse zum 06.06.2017

Bildherkunft: Fotolia 138823596

Mit Vollgas ins lange Wochenende!

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

was war das nur für ein positiver Wochenausklang! Unser Leitindex startete bereits mit einem starken Aufwärts-Gap von 70 Punkten in den Handel. Dabei eröffnete er genau an der von mir genannten Oberkante der Flagge. Doch durch diese Kurslücke wurde ein Ausbruch über die SMA 20 auf Tagesbasis generiert. Aus diesem Grund bot sich an dieser Stelle kein Short-Trade an. Der Kaufdruck war zu groß und setzte im Anschluss sich fort. Die Flagge wurde nach oben durchbrochen. Weitere Käufer wurden in den Markt gelockt, sodass der DAX ein neues Allzeithoch generierte. An diesem Handelstag legte der Index über 200 Punkte zu und macht somit die Vortage der geringen Volatilität vergessen. Er ging mit Vollgas ins lange Wochenende!

Ein Ausbruch deutete sich in den vergangenen Handelstagen bereits an. Denn die Bollinger Bänder standen eng zueinander und die Slow Stochastik ließ Platz für weitere Anstiege. Dabei notierte der Oszillator allerdings nicht bilderbuchartig im überverkauften Bereich. Hier deutet sich eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung innerhalb der nächsten Handelstage an. Denn dadurch scheint auch die SMA 10 ein Kaufsignal zu generieren.

486646029dc9e0e2f41e101a2765a06afaa2e800

Bullisch zu werten ist ebenso, dass vor dem verlängerten Wochenende kaum nennenswerte Gewinnmitnahmen stattgefunden haben. Das Vertrauen der Anleger ist derzeit groß. In der untergeordneten Ansicht (4-Stunden-Chart) sind die für mich relevanten Unterstützungsmarken zu sehen.

9c7a2a93f7affe8ca90129fb4d371b2d85c652a3

Fazit: Ich gehe davon aus, dass der DAX innerhalb der nächsten Handelstage weiter steigen wird. Allerdings sind auf untergeordneter Ansicht jegliche Zeiteinheiten überkauft. Deshalb nimmt das Risiko auf untergeordnete Korrekturen zu. Hier gilt es für mich Long-Einstiege zu suchen.


Trauern Sie keiner vergebenen Trading-Chance hinterher, die nächste kommt bestimmt!

Patrik Uhlschmied


DAX-LIVE-TRADING

Patrik Uhlschmied handelt aktiv den DAX. Seine Trades postet er im TraderFox Trader-Chat (Bild siehe unten). Patrik handelt dabei systematisch die in der Tagesanalyse identifizieren Widerstände und Unterstützungen und wichtige Fibonacci-Retracements. Desweiteren hat sich Patrik auf die Spike & Ledge Formation in Anlehnung an Linda Raschke spezialisiert. -> Trader-Chat auf desk.traderfox.com abrufen -> TraderFox Kunde werden und Zugriff auf den Trader-Chat bekommen

dax-trading-chat-856x1024

   
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis