Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,
ich gehe für die nächsten Handelstage von einer Korrektur aus. Im übergeordneten Bild, auf Sicht der bevorstehenden Handelswochen, bleibe ich jedoch weiterhin bullisch. Hier sollte sich die Erholung fortsetzen.
Den kompletten außerbörslichen Handel befand sich der DAX oberhalb der entscheidenden Abwärtstrendlinie. Pünktlich zur Börseneröffnung startete er allerdings wieder unterhalb dieser Widerstandsmarke. Erst im Zuge eines Tagesschlusskurses über dieser Trendlinie wäre der bevorstehende Abwärtsdruck vom Tisch. Doch nach der schwachen Eröffnung ist dies nicht der Fall. Der DAX hatte den kompletten Handelstag über mit den stärker werdenden Bären zu kämpfen. Wir sind mit unserer bestehenden Short-Position goldrichtig. Diese haben wir am gestrigen Handelstag eröffnet. Wir konnten gestern im Traders-Chat bereits ein dickes Gewinnpolster sichern. Am heutigen Tage wurde dieses deutlich ausgebaut. Jetzt besteht noch eine kleine Rest-Position. Diese bleibt vorerst bestehen, denn die Bären gewinnen die Oberhand!
Ausblick für die nächsten Handelstage – Tagesansicht
Der DAX scheiterte bereits den zweiten Tag in Folge unmittelbar vor der Unterkante der Abwärtstrendlinie. Dies ist ein bärisches Zeichen angesichts der hochstehenden Technik. Die Slow Stochastik befindet sich massiv im überkauften Bereich. Der Oszillator setzt zum Verkaufssignal an. Auch der Trendfolge-Indikator, das MACD-Histogramm steht kurz vor einem Abflachen in der positiven Zone.
Wird die SMA 10 jetzt unterboten, kann nochmals ein deutlicher Abwärtsdruck entstehen. Noch gehe ich davon aus, dass dieser Im Bereich von 12.300 Punkten beendet wird. Hierzu bedarf es allerdings eines bestätigten Umkehrsignals. Ein weiteres Tief im Bereich von 11.970 bis 11.870 Punkten schließe ich nicht aus.
Trading-Strategie
Die restliche Short-Position bleibt bestehen. Ich plane noch keinen Ausstieg im Bereich von 12.300 Punkten. Hierzu möchte ich zuerst eine vermeintliche Umkehr des DAX sehen. Ich plane die Position bis in den Bereich von 11.970 bis 11.870 Punkten zu halten.
In dieser Zone möchte voraussichtlich ich massiv Long-Positionen aufbauen.
Trauern Sie keiner vergebenen Trading-Chance hinterher, die nächste kommt bestimmt! Patrik Uhlschmied
Sie wollen beim DAX immer bestens informiert sein?
Auf desk.traderfox.com halte ich Sie hierzu im "Traders-Chat" auf dem Laufenden. Dabei analysiere ich zusätzlich untergeordnet entscheidende Kursbewegungen, stelle potenzielle Zukunfts-Szenarien auf und führe Live-Trades durch. Schaut vorbei, ich freue mich!