DAX Analyse zum 31.05.2017
In der Ruhe liegt die Kraft, oder doch nicht?
Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,
man könnte allmählich meinen, dass der DAX getreu dem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft" folgt. Doch ist das wirklich so? In meiner gestrigen Analyse sprach ich von der aufkommenden Stärke zum Tagesende, nachdem unser Leitindex den kompletten Handelstag über in einer verengten Seitwärts-Spanne von nur wenigen Punkten erstarrte. Dadurch lieferte er sogar eine gute Ausgangsbasis, um seinen Weg nach oben fortzusetzen. Am heutigen Handelstag war davon überhaupt nichts mehr zu sehen. Er startete mit leichter Schwäche. Dann touchierte er erneut die Oberkante der ursprünglichen Keilformation und startete beinahe impulsartig nach oben -ohne nennenswerte Neuigkeiten! Doch auch diese Euphorie verflog bereits nach wenigen Minuten, sodass sich der DAX den restlichen Handelstag wieder in einer verengten Range festkrallte. Dennoch stehen die Zeichen gut, dass sich diese Situation bereits morgen noch auflöst!
In der untergeordneten Ansicht ist diese sich stets verengende Seitwärts-Range zu erkennen. Hierbei bildet der DAX seit den letzten elf Handelstagen eine Dreiecksformation. Dabei orientierte er sich immer an der Oberkante der ursprünglichen übergeordneten Keilformation. Das Dreieck ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass für den morgigen Handelstag bzw. am Donnerstag ein Ausbruch zu erwarten ist. Einem solchen Ausbruch will ich folgen. Vorweg nehme ich die Bewegung allerdings nicht.
Wichtige Zielzonen bei einem Ausbruch befinden sich bei 12.400, 12.485, 12.660, 12.710 und 12.777 Punkten.
Fazit: Der DAX befindet sich noch immer in seiner Seitwärts-Konstellation. Ein Ausbruch dürfte allerdings am morgigen Tag, bzw. am Donnerstag folgen. Diesem werde ich mich voraussichtlich anschließen. Dabei nehme ich die Bewegung nicht vorweg.
Trauern Sie keiner vergebenen Trading-Chance hinterher, die nächste kommt bestimmt!
Patrik Uhlschmied
DAX-LIVE-TRADING Patrik Uhlschmied handelt aktiv den DAX. Seine Trades postet er im TraderFox Trader-Chat (Bild siehe unten). Patrik handelt dabei systematisch die in der Tagesanalyse identifizieren Widerstände und Unterstützungen und wichtige Fibonacci-Retracements. Desweiteren hat sich Patrik auf die Spike & Ledge Formation in Anlehnung an Linda Raschke spezialisiert. -> Trader-Chat auf desk.traderfox.com abrufen -> TraderFox Kunde werden und Zugriff auf den Trader-Chat bekommen