Apples neues iPhone verkauft sich besser als erwartet – Zahlreiche Analysten stufen die Aktie daraufhin hoch

Eher dürftig war die Vorstellung des neuen iPhone 7 Anfang des Monats. Apple konnte für den Verkaufsschlager keine echten Innovationen präsentieren. Mit ein paar Wochen Abstand scheint es fast, als sei die nun fehlende Klinkenbuchse die größte Neuerung des iPhone 7. Generell sind die Wachstumsaussichten des Konzerns in den letzten Monaten sowieso schon eher skeptisch gesehen worden, weil eine Sättigung des weltweiten Smartphone-Marktes zu beobachten sei. Doch nun gab es in den letzten Wochen einige Hochstufungen für die Apple-Aktie. Was ist passiert?

Überspitzt formuliert sind in der Zwischenzeit zu viele Galaxy-7-Geräte des Konkurrenten Samsung wegen überhitzender Batterien explodiert. Auf jeden Fall gehe das iPhone 7 trotz fehlender Innovationen seit dem Verkaufsstart vor rund 2 Wochen öfter als gedacht über die Ladentheken.

Am vergangenen Montag (19.9.2016) schrieb Jim Suva, Analyst der US-Bank CITIGROUP, dass beim iPhone 7 eine höhere Nachfrage als erwartet zu beobachten sei. Zwar sei dafür zum Teil ein schleppender Nachschub verantwortlich. Dennoch nannte der Analyst ein Kursziel für die Apple-Aktie von 120 USD, weil der Markt zu niedrige Erwartungen für den Tech-Wert habe.

Ins gleiche Horn stieß auch schon kurz nach der Vorstellung des neuen iPhones und der iWatch 2 die Analystin Simona Jankowski von der US-Investmentbank GOLDMAN SACHS. Die durchschnittliche Konsensschätzung der Marktbeobachter für die kommenden Quartale sei für Apple eine sehr niedrige Hürde. Das aktuelle Kursziel von GOLDMAN SACHS für die Aktie liegt bei 124 USD.

Das höchste Kursziel der letzten Wochen sieht die Schweizer Großbank UBS. Zwar dürfte das Interesse am iPhone 7 nicht an das für das Vorgängermodell heranreichen, aber größer als das Interesse am 6s sein, schrieb Analyst Steven Milunovich am vergangenen Dienstag. Weil er seine Schätzungen für die Zahl von iPhone-Besitzern, die sich nun ein neues Gerät zulegen dürften genauso wie seine Gewinnschätzungen erhöht habe, wurde auch das Kursziel von 115 auf 127 USD angehoben.

Auch EURO AM SONNTAG berichtet in der aktuellen Ausgabe über viel mehr Bestellungen seitens der großen US-Mobilfunkkonzerne AT&T, Sprint und T-Mobile für das iPhone 7 als in den Vorjahren. Neben Sonderaktionen der Mobilfunkkonzerne erfahre Apple zusätzlichen Rückenwind durch die Schwierigkeiten des Rivalen Samsung mit den explodierenden Akkus des Galaxy 7. Da sich nun abzeichne, dass dem iPhone 7 ein höheres Verkaufsvolumen als erwartet zugestanden werden müsse, stuft EURO AM SONNTAG die Aktie hoch und nennt ein Kursziel von 120,00 Euro.

apple-mag

Hinweis: Im  "aktien" Magazin" informieren wir unsere Leser Woche für Woche über die wichtigsten Kaufempfehlungen renommierter Analystenhäuser und Banken sowie aus Printmedien und Börsenbriefen. Unsere Leser lieben dabei unser Ranking der Top-Kursziele. Sie sehen sofort welche Aktien laut Analysten das derzeit höchste Kurspotenzial haben!


Bildherkunft: Apple Inc.

Apple Inc.
US0378331005 865985
- -
Tipp: 200 Apple Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis