Medigene – Hochspekulativ aber mit mehr als 100 % Kurspotenzial

Biotech ist derzeit nach einigen signifikanten Forschungserfolgen in aller Munde. Kite Pharma dürfte mit der in 2017 erwarteten ersten Zulassung für ein Krebsmedikament basierend auf Immuntherapie dieser Forschungsrichtung zum lang erwarteten Durchbruch verhelfen. Analysten suchen daher nach den möglichen Profiteuren auf diesem Gebiet. Und hierzulande muss man da gar nicht lange suchen und findet am westlichen Stadtrand Münchens mit Medigene ein sehr aussichtsreich positioniertes Unternehmen.

Laut Der Aktionär verfüge Medigene mit der TCR-Bibliothek über den  neuen Goldstandard der Immuntherapie. Mit Bluebird Bio habe das Unternehmen im Herbst 2016 einen namhaften US-Partner für sich gewinnen können. Doch das dürfe erst der Anfang sein. Medigene habe massiv in Automatisierung und Robotertechnik investiert und dürfe aufgrund hoher Skaleneffekte überproportional von neuen Deals profitieren.

Laut Börse Online habe Medigene bei der Präsentation der Geschäftszahlen für 2016 die Marschroute für das weitere Vorgehen klar dargelegt. Im laufenden Geschäftsjahr 2017 habe oberste Priorität, die ersten klinischen Wirksamkeitsstudien an einem zweiten Wirkstoff für eine bestimmte Form von Leukämie zu starten. Genau dafür habe man im Herbst eine Kooperation mit dem US-Biotechkonzern Bluebird Bio abgeschlossen. Das Projekt sei die nächste Bewährungsprobe für die hauseigene Immuntherapie-Plattform.

Das Besondere an Medigene sei genau diese Therapieplattform, die sich als Schlüsseltechnologie entpuppen könne. Komme es zu ersten Erfolgen, könne das eine Flut von Kooperationen nach sich ziehen. Das Marktpotenzial sei in diesem Fall extrem hoch. Schätzungen zufolge werde der Immuntherapie spätestens 2025 ein globales Marktvolumen von 35 Mrd. USD zugetraut. 60 % aller Krebserkrankungen dürfte dann mit dieser Therapie behandelt werden.

Noch befinde sich der Neubewertungsprozess von Medigene laut Der Aktionär in einem Anfangsstadium. Auch wenn Biotech-Aktien hochspekulativ seien, raten die Börsenexperten dazu Positionen mit einem langfristigen Kursziel von 25 Euro aufzubauen. Während die Kulmbacher Redakteure damit ein Kurspotenzial von fast 120 % sehen, rät Börse Online mit einem Kursziel von 15 Euro sehr risikofreudigen Anlegern zum Kauf (gut 30 % Potenzial).

medigene-marz

 

Hinweis: Im  "aktien Magazin" informieren wir unsere Leser Woche für Woche über die wichtigsten Kaufempfehlungen renommierter Analystenhäuser und Banken sowie aus Printmedien und Börsenbriefen. Unsere Leser lieben dabei unser Ranking der Top-Kursziele. Sie sehen sofort welche Aktien laut Analysten das derzeit höchste Kurspotenzial haben!



Bildherkunft: Medigene
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis