Zwei der trendstabilsten Aktien der USA

Bildherkunft: Fotolia #176267443
Liebe Leser,

das Investieren in trendstabile Aktien ist eine der vielversprechendsten Strategien an der Börse, weswegen wir bei Traderfox unseren Kunden viele verschiedene Tools zur Verfügung stellen, um diese Kandidaten auszumachen. Da die Liste der trendstabilsten US-Aktien im Global Trend-Following Desk immer wieder durch neue Kandidaten bereichert wird, möchte ich Ihnen auch dieses Mal wieder zwei Werte vorstellen, die unter geringer Volatilität nach oben streben und damit die Depots ihrer Anleger anfeuern:

chuchil-copart

Tipp: Max Braunleder nutzt die TraderFox Software und dort den Desktop "Global Trend-Following", um die trendstabilsten Aktien der USA zu identifizieren.
  1. Churchill Downs Inc. (3-Jahres-Trendstabilität 23,88)
Das in Louisville, Kentucky ansässige Unternehmen Churchill Downs Incorporated dürfte vor allem Freunden jenes Glückspiels ein Begriff sein, bei dem sich vollblutige Vierbeiner Kopf- an Kopf duellieren. Churchill Downs ist nämlich jenes Unternehmen, das auf der gleichnamigen Rennstrecke seit 1875 eines der weltweit bekanntesten Pferderennen – das Kentucky Derby – austrägt. Das Kentucky Derby bildet den Auftakt zur Triple Crown in den USA und verbucht jedes Jahr Publikumszahlen von ca. 150.000 Besuchern. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen weitere Rennstrecken, wie beispielsweise den Fair Grounds Race Course in New Orleans oder Arlington Park in Chicago, sowie zahlreiche Casinos oder ursprünglich auch die Videospiel-Schmiede Big Fish Games, die 2017 für 990 Millionen USD an Aristocrat Technologies verkauft wurde. Da Pferdewetten der Ursprung und der Hauptsektor des Unternehmens sind, betreibt Churchill Downs auch die Online-Plattform TwinSpires.com, auf der Fans des Reitsports, auch ohne vor Ort zu sein, Wetten auf ihre Favoriten platzieren können. TwinSpires.com gilt als eine der größten Plattformen für Online-Pferdewetten und begeistert Fans mit der Möglichkeit, über TwinSpiresTV fünf Pferderennen gleichzeitig live verfolgen zu können. Wenn man sich die Bilanzentwicklung des Unternehmens anguckt, wird klar, warum die Aktie in den letzten fünf Jahren mehr als 280 Prozent zugelegt hat. Seit 2010 haben sich nicht nur die Umsätze auf über 1,3 Mrd. USD (2016) mehr als verdoppelt, auch das operative Ergebnis konnte sich in dieser Zeit fast versechsfachen. Zwar dürfte sich dieses rasante Wachstum etwas abschwächen, doch das Unternehmen liegt nach wie vor auf Wachstumskurs, und die EPS sollen Schätzungen zufolge von 6,42 USD in 2016 auf 10,40 USD in 2020 weiter stark wachsen.

churchill

  1. Copart Inc. (3-Jahres-Trendstabilität 23,37)
Die in Dallas, Texas, beheimatete Copart Incorporated ist ein global vertretenes Unternehmen, dass seit mehr als 35 Jahren in der Vermarktung von Fahrzeugen tätig ist. Heute bietet das Unternehmen die größte Online-Plattform für Auktionen von Fahrzeugen aller Art an, über die im Jahr mehr als 2 Millionen Fahrzeuge weltweit gehandelt werden. Das Unternehmen bietet den Kunden dabei einen Service mit einem für ihn minimalem Aufwand, indem es Abholung, Aufbereitung des Fahrzeugs und schließlich den Verkauf komplett in sein Angebot integriert. Der Fokus liegt dabei jedoch nicht auf Privatkunden, sondern vor allem auf Flottenbetreibern, Versicherungen und Sachverständigenorganisationen, die ihre Gebrauchten oder auch beschädigte Fahrzeuge an Händler, Werkstätten oder Autoverwerter abtreten wollen. Neben Autos werden über die Plattform auch Landwirtschafts- und Schwerlastfahrzeuge, LKW, Nutzfahrzeuge oder Motorräder verkauft. Den größten Teil des Geschäftes nehmen jedoch Unfallfahrzeuge ein.

Dass dieses Geschäft boomt, zeigen auch bei Copart die Geschäftszahlen. Seit den Zahlen im November für das erste Quartal 2018 legte die Aktie fast 20 Prozent zu. Mit EPS von 33 Cent übertraf das Unternehmen die von den Analysten erwarteten 26 Cent deutlich. Auch die Umsätze konnten im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 419 Millionen USD mehr als 21 Prozent zulegen. Mit dem aktuellen Ausbau des Netzwerks und dem geplanten Eintritt in neue Märkte sollte das Wachstum noch weiter anziehen. Es scheint so, als könnte lediglich ein plötzlich rasanter Anstieg an perfekt autonom fahrenden Fahrzeugen ohne jegliche Unfallgefahr und deren volle Marktabdeckung das Geschäft von Copart gefährden. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg.

copart
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis