Leaderboard-Alert Cirrus Logic (CRUS): Der Apple-Zulieferer bricht auf neues 52-Wochen-Hoch durch und scheint die Trendfortsetzung einzuleiten!

Der amerikanische Halbleitersektor zeigt zur heutigen US-Eröffnung eine Outperformance. Der PHLX Semiconductor Index ist mit einem über 1%igen Aufschlag deutlich fester als der Nasdaq. Angeführt wird die Bewegung auch von den großen Titeln wie Texas Instruments und Applied Materials. Auffallend ist auch die Stärke bei den Apple-Zulieferern. Mit Broadcom und Skyworks markieren gleich zwei Vertreter neue 52-Wochenhochs. Zumal Skyworks zuletzt mit besser als erwarteten Q1-Zahlen aufwarten konnte. Der Markt spekuliert schon jetzt offenbar auf ein komplett überarbeitetes 8er Modell im Herbst und dem Start eines neuen, kräftigen Upgrade-Zyklus.

Eines der Unternehmen, das ebenfalls von dieser positiven Segment-Stimmung profitiert ist der mit rund 3,72 Mrd. USD kapitalisierte Konzern Cirrus Logic (CRUS). Das Unternehmen erzielt rund 66 % seiner Erlöse mit Apple und ist auf integrierte Schaltkreise für Audio- und Sprachsignalverarbeitungsapplikationen spezialisiert.

Im vergangenen 2. Quartal konnte das Unternehmen bereits mit besser als erwarteten Quartalszahlen aufwarten. Der Umsatz von 428,6 Mio. USD lag über den erwarteten 396,75 Mio. USD. Das EPS von 1,35 USD fiel ganze 0,30 USD besser als der Konsenswert von 1,05 USD aus. Für das laufende 3. Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz im Bereich von 475–515 Mio. USD (Konsens: 440,9 Mio. USD) bei einem EPS von 0,47–0,49 USD. Diese Wachstumsfantasie resultiert im Wesentlichen aus einer biometrischen Spracherkennung, welche in den nächsten Jahren für höhermargige Erlöse sorgen könnte.

Der Konsens rechnet für das kommende Jahr mit einem EPS von 4,12 USD. 2018 geht man von 4,46 USD je Aktie aus. Damit läge das KGVe17 bei durchaus attraktiven 14,5.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis