Leaderboard-Alert Gigamon (GIMO): Der Wert zieht nur wenige Tage nach dem Pivotal-Point auf ein neues 52-Wochen-Hoch und scheint die Trendfortsetzung einzuleiten!

Das mit rund 1,91 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen ist ein US-amerikanischer Anbieter von Traffic-Visibility-Lösungen, die eine vom Produktivnetzwerk unabhängige, graphische Echtzeitvisualisierung aller Datenströme von Netzwerken und Rechenzentren ermöglichen. Damit unterstützt der Konzern seine Partner bei Überwachungs-, Optimierungs-, Analyse- und Aufzeichnungsaufgaben.

Zuletzt machte das Unternehmen am 28. Oktober mit besser als erwarteten Q3-Zahlen auf sich aufmerksam. Der Q3-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um beachtliche 47 % auf 83,5 Mio. USD und lag damit deutlich über den erwarteten 79,56 Mio. USD. Das EPS von 0,36 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,31 USD aus.

Insgesamt profitiert das Unternehmen von der hervorragenden Positionierung im schnellwachsenden Markt für Network-Security-Lösungen, der bereits eine Größe von mehr als 18 Mrd. USD vorweisen kann. In Anbetracht der überproportional wachsenden Bedrohung infolge zahlreicher Hackerattacken dürfte auch Gigamon in Zukunft mit einer steigenden Nachfrage rechnen.

Ende August sorgte Gigamon mit einem Distributionsvertrag mit Exclusive Networks für die Aufmerksamkeit. Dabei soll mit der "Security Delivery Platform" GigaSecure und der Gigamon "Visibility Fabric" den Unternehmen, Rechenzentren und Service-Providern eine Plattform zur Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung der Netzwerküberwachung angeboten werden. Abgesichert werden vor allem Netzwerke mit einer Bandbreite von bis zu 100 GBit/s.

In Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung und der verstärkten Migration von Geschäftsstrukturen auf eine cloudbasierte Umgebung bietet Gigamon vor allem dezentralisierten Unternehmen eine umfassende Sicht auf alle ihre internen IT-Prozesse und steigert damit sowohl ihre Leistungsfähigkeit als auch die Informationssicherheit, was in Zukunft mit einer sehr starken Nachfrage verbunden sein dürfte.

In Anbetracht der zukunftsweisenden Konzernpositionierung bietet es sich durchaus an, dem charttechnischen Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch mit einer Risikotoleranz von 3-5 % auf der Long-Seite zu folgen.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis