Leaderboard-Alert: Mercury Systems (MRCY): Der Embbeded-Security-Spezialist bricht nur wenige Wochen nach dem Pivotal-Point auf ein neues 52-Wochen-Hoch aus!

Das mit rund 1,12 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen spezialisiert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen high-performance Embeddes-Sub-Systemen für kommerzielle Kunden und Militär. Diese Lösungen spielen u.a. eine wichtige Rolle in den digitalen Abwehrsystemen und der Electronic Warfare.

Vor rund zwei Wochen kommunizierte Mercury seine deutlich besser als erwartete Q1-Zahlen und hat seine FY17 Prognose angehoben. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 50 % auf 87,64 Mio. USD (Konsens: 85,08 Mio. USD.). Das EPS von 0,22 USD lag deutlich über den erwarteten 0,18 USD. Im Anschluss hat der Konzern auch sein deutlich besser als erwartete Q2- und FY17-Prognose präsentiert.

In dem laufenden 2. Quartal rechnet Mercury Systems mit einem EPS im Bereich von 0,22–0,27 USD (Konsens: 0,21 USD) sowie einem Umsatz von 91–95 Mio. USD (Konsens: 90,11 Mio. USD). Für das ganze Fiskaljahr wird ein EPS im Bereich von 1,03–1,09 USD angepeilt. Der Konsens ging in dieser Hinsicht von lediglich 0,91 USD aus. Der Umsatz wird im Bereich von 370–380 Mio. USD erwartet. (Konsens: 372,11 Mio. USD). Im Jahr 2015 lag der Umsatz bei lediglich 270,15 Mio. USD.

Positiv ist auch anzumerken, dass der Konzern sich weiterhin auf dem Wachstumskurs befindet und seine Expertise mit strategisch wichtigen Übernahmen verstärkt. Erst Ende März hat Mercury Systems mit Microsemi einen Vertrag unterzeichnet, wonach der Konzern die Geschäfte mit embedded Security, HF und Mikrowellen sowie Kundenspezifische Mikroelektronik für 300 Mio. USD von Microsemi kauft.

In Anbetracht der hochprofitablen und starkspezialisierten Nischenpositionierung des Konzerns im aufkommenden Markt von digitalen Security-Sub-Systemen bietet es sich durchaus an, dem charttechnischen Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch mit einer Risikotoleranz von 2-3 % auf der Long-Seite zu folgen.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis