Leaderboard-Alert Monolithic Power Systems (MPWR): Die Aktie des Spezialisten für integrierte Energie- und Halbleiterlösungen schafft einen Breaktout auf eine neues 52-Wochen-Hoch und scheint die Trendfortsetzung einzuleiten!

Die Aktie des mit rund 3,37 Mrd. USD kapitalisierten Designers, Entwicklers und Herstellers von integrierten Energie-Semiconductor-Lösungen und Energie-Versorgungs-Architektur zieht vor dem Hintergrund eines Rating-Upgrades von "outperform” auf "strong-buy” durch Raymond James Financial auf ein neues 52-Wochen-Hoch und scheint die Trendfortsetzung ins Visier zu nehmen. Das Kursziel wurde ebenfalls von 83 USD auf 100 USD angehoben.

Das Unternehmen bietet verschiedene Lösungen für Industrieanwendungen, Telekommunikations-und Cloud-Computing-Infrastrukturen sowie für Bedürfnisse der Automotiv-Branche an. Im vergangenen 3. Quartal kommunizierte das Unternehmen seine besser als erwartete Quartalszahlen, die einen stetigen Wachstum offenbarten. Der Q3-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 13,2 % auf 106,5 Mio. USD und lag damit über den erwarteten 106 Mio. USD. Das EPS erhöhte sich um 20 % auf 0,66 USD und konnte die erwarteten 0,60 USD ebenfalls toppen. Für das kommende 4. Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz im Bereich von 101–105 Mio. USD, wobei der Konsens in dieser Hinsicht von 101,58 Mio. USD ausgeht.

Für die Wachstumsphantasie sorgt in diesem Fall eine durchaus gute Konzernpositionierung im schnell wachsenden Automotive-Bereich, was auch von vielen Analysten nicht unbemerkt blieb. So haben bspw. u.a. die Experten von Pacific Crest Securities die Aktie auf "overweight" belassen und das Kursziel von 80 USD auf 90 USD angehoben. Für den Konzern spricht auch die Starke Diversifikation seines Produktangebots, die es neben dem Automotiv-Segment auch zukünftige Megatrends wie Cloud-Computing, Daten-Storage und leistungsstarke Industrie-Anwendungen ansteuert.

In Anbetracht einer starken fundamentalen Situation des Unternehmens sowie seiner aussichtsreichen Positionierung als ein möglicher Top-Profiteur gleich mehrerer Zukunftstrends bietet es sich angesichts der freundlichen Marktentwicklung durchaus an auch dem charttechnischen Ausbruch auf ein neues 52-Wochen-Hoch mit einer engen Risikotoleranz von 3–4 % auf der Long-Seite zu folgen.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis