Leaderboard-Alert National Beverage (FIZZ): US-Getränkehersteller profitiert von Edelmarke LaCroix und leitet mit Flat-Base-Breakout die Trendfortsetzung ein!

Der mit rund 4,39 Mrd. USD kapitalisierte Konzern ist ein Entwickler, Hersteller und Vermarkter von aromatisierten Getränken. Sein Produktportfolio umfasst sowohl Säfte als auch Energy & Sport Drinks sowie andere Süß-Getränke. Der wichtigste Absatzmarkt ist die USA. Gleichzeitig versucht der Konzern sich auch auf den Märkten in der Pazifischen Region, Lateinamerika, Europa und Asien zu etablieren.

National Beverage hat mit der Tafelwasser-Marke LaCroix den Nerv der Zeit getroffen. Mit seinen Produktlinien, die auch bei aromatisierten Sorten ohne künstliche Aromastoffe und Zuckerzusätze auskommen, gelang es, den Marktanteil kontinuierlich zu steigern. Neben dem knapp 2 Mrd.USD großen Markt für Tafelwasser adressiert die Kernmarke LaCroix mit seinen aromatisierten Tafelwasser-Sorten auch den wesentlich bedeutenderen Markt für Limonaden und kohlesärehaltige Erfrischungsgetränke, dessen Volumen auf mehr als 40 Mrd. USD geschätzt wird.

Der Q3-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 20 % auf 194,6 Mio. USD (Konsens: 179,5 Mio. USD); Das EPS von 0,52 USD lag ebenfalls deutlich über den erwarteten 0,39 USD. Die 9-Monate-Entwicklung deutete ebenfalls auf die anhaltende Wachstumsphase hin. Der 9M-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 27 %. Dabei profitierte man vor allem von weiteren Marktanteilsgewinnen bei der Kernmarke LaCroix. Als naturbelassenes Lifestyle-Produkt kann LaCroix vom Trend zu gesunder Ernährung profitieren, was auch in den kommenden Quartalen weiteres Wachstum verspricht. Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 2,26 USD; 2018 werden schon 2,70 USD erwartet.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis