Leaderboard-Alert Ollies Bargain (OLLI): Der Top150-Growth-Stock profitiert von dem Interesse der Investoren und bricht auf ein neues 52-Hochen-Hoch aus!
Die Aktie des mit rund 1,84 Mrd. USD kapitalisierten Spezialisten für Warenvertrieb aus Liquidationen, Insolvenzen oder Restposten – Ollie’s Bargain (OLLI) profitiert aktuell von dem starken Interesse seitens Investoren, was letztendlich in dem Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch mündete. So erhöhte bspw. die Investmentfirma Wasatch Advisors Inc. gegen das Quartalende seinen Anteil an OLLI um weitere 96.232 Aktien auf insgesamt 3.002.648, was einem Firmenanteil von rund 1,26 % entspricht.
Was OLLI angeht, so spezialisiert sich der Konzern auf Erwerb von Waren aus Liquidationen, Insolvenzen oder Restposten aus dem Vorjahr. Dazu gehören bspw. Haushaltswaren, Sportsachen, Bücher, Spielsachen oder Unterwäsche, wobei man ganz bewusst auf saisonale Fashion-Artikel verzichtet. Die offerierten Sachen werden dann mit einem großen Discount i.d.R. 50-70 % günstiger als bei Target und Wal-Mart oder 20-50 % unter denen der Massenmarktretailer angeboten.
Und diese Konzeption scheint sehr gut zu funktionieren, was auch zuletzt die besser als erwarteten Q2-Zahlen vermittelt haben. Der Umsatz stieg um 16 % auf 211,3 Mio. USD (Konsens: 207,6 Mio. USD). Der Nettogewinn erhöhte sich um 50 % auf 0,21 USD je Aktie (Konsens: 0,18 USD je Aktie). Im Jahr 2017 rechnet man mit einem 34%igen Anstieg auf 0,90 USD je Aktie bei einem Umsatz im Bereich von 880–885 Mio. USD und im Folgejahr um weitere 17 % auf 1,05 USD je Aktie. Anzumerken bleibt nur noch, dass OLLI schon seit drei Jahren in Folge sowohl seine Umsätze als auch seine Gewinne kontinuierlich steigert.
Strategisch betrachtet setzt der Konzern auf eine aggressive Expansionspolitik und forciert dementsprechend das digitale Marketing. Das Unternehmen verfügt bereits über 224 Stores in den USA baut aber sein Netzwerk kontinuierlich aus.
Was OLLI angeht, so spezialisiert sich der Konzern auf Erwerb von Waren aus Liquidationen, Insolvenzen oder Restposten aus dem Vorjahr. Dazu gehören bspw. Haushaltswaren, Sportsachen, Bücher, Spielsachen oder Unterwäsche, wobei man ganz bewusst auf saisonale Fashion-Artikel verzichtet. Die offerierten Sachen werden dann mit einem großen Discount i.d.R. 50-70 % günstiger als bei Target und Wal-Mart oder 20-50 % unter denen der Massenmarktretailer angeboten.
Und diese Konzeption scheint sehr gut zu funktionieren, was auch zuletzt die besser als erwarteten Q2-Zahlen vermittelt haben. Der Umsatz stieg um 16 % auf 211,3 Mio. USD (Konsens: 207,6 Mio. USD). Der Nettogewinn erhöhte sich um 50 % auf 0,21 USD je Aktie (Konsens: 0,18 USD je Aktie). Im Jahr 2017 rechnet man mit einem 34%igen Anstieg auf 0,90 USD je Aktie bei einem Umsatz im Bereich von 880–885 Mio. USD und im Folgejahr um weitere 17 % auf 1,05 USD je Aktie. Anzumerken bleibt nur noch, dass OLLI schon seit drei Jahren in Folge sowohl seine Umsätze als auch seine Gewinne kontinuierlich steigert.
Strategisch betrachtet setzt der Konzern auf eine aggressive Expansionspolitik und forciert dementsprechend das digitale Marketing. Das Unternehmen verfügt bereits über 224 Stores in den USA baut aber sein Netzwerk kontinuierlich aus.