Leaderboard-Alert Thor Industries (THO): Die Aktie entwickelt zu Beginn des neuen Fiskaljahrs starke Chartdynamik und erholt sich auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Die Aktie des mit rund 4,51 Mrd. USD kapitalisierten führenden Herstellers von Wohnmobilen zeigt nach der scharfen Korrekturphase der vergangenen Wochen eine sehr starke Chartdynamik und erholt sich nun auf ein neues 52-Wochen-Hoch, was angesichts starker Q4- und Jahresergebnisse die Wideraufnahme der Trendfortsetzung signalisieren könnte.

Der Q4-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 22 % auf 1,29 Mrd. USD und lag damit über den erwarteten 1,28 Mrd. USD. Das EPS von 1,57 USD lag deutlich über den erwarteten 1,37 USD. Auf der Jahresebene betrachtet, war das Resultat ebenfalls sehr gut ausgefallen. Der Umsatz 2016 stieg im Vergleich zum Vorjahr um 14,36 % auf 4,58 Mrd. USD, wobei das Nettoergebnis sich um beachtliche 28,66 % auf 256,52 Mio. USD verbesserte. Angesichts der positiven Wachstumsdynamik hat das Konzernmanagement sich dazu entschlossen die Quartalsdividende von 0,30 USD je Aktie um 10 % also auf 0,33 USD je Aktie anzuheben.

Für die Zukunft zeigt sich der Konzern durchaus optimistisch und rechnet weiterhin fest mit einem langfristigen Wachstum. Laut dem CEO von Thor profitiert das Unternehmen in letzter Zeit verstärkt durch die steigende Nachfrage gerade junger Konsumenten, die sich für Wohnwagenlösungen begeistern können. Um die Profitabilität des Unternehmens weiter steigern zu können, beteuerte der CEO, auch auf entsprechende ethnische Besonderheiten und Kunden besser reagieren zu wollen, damit die Kundenbedürfnisse noch besser erfüllt werden können.

Mit einem jährlichen Gewinnwachstum von 27 % und einem Umsatzwachstum von 9-12 % befindet sich die Aktie derzeit auf Rang 77 der TF-Top100-Wachstumswerte.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis