Leaderboard-Alert: Top150-Growth-Stock Baouzun (BZUN) schafft einen Big-Picture-Breakout auf ein neues Allzeithoch!
Der mit rund 1,04 Mrd. USD kapitalisierte Konzern ist ein sog. Full-Service-Dienstleister, der seinen Kunden alle wichtigen Aufgaben vom Webseiten-Design, den -Inhalten und dem -Hosting über die Gestaltung der IT-Infrastruktur bis hin zu Lagerhaltungs- und Logistikdienstleistungen abnimmt. Man bietet als die End-to-End-Lösungen an, die gleichzeitig auch das digitale Marketing u. a. in den sozialen Netzwerken miteinschließen.
Damit positioniert sich der Konzern als eine Art Mittler zwischen den internationalen Konzernen wie etwa Nike oder auch Microsoft, die ihr Produkte im chinesischen Internet-Segment vertreiben wollen und den chinesischen Konsumenten.
Angesichts der aufkommenden Bedeutung der E-Commerce im Reich der Mitte ist man hier auf jeden Fall in einem wachsenden Markt positioniert. Zumal Baozun mit großen und populären Online-Marktplätzen wie Tmall, Alibaba und JD.com, die wir zuletzt aufgrund eines Pivotal-Points gefeatured haben, zusammen arbeitet.
Was die fundamentale Entwicklung des Konzerns angeht, so konnte Baozun zuletzt mit durchaus soliden Jahreszahlen aufwarten und sowohl den Umsatz als auch sein Gewinn deutlich ausbauen. So stieg bspw. der 2016er-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 30,47 % auf 491,17 Mio. USD. Das Nettoergebnis verbesserte sich dabei um mehr als 200 % auf 12,55 Mio. USD.
Interessant ist diese Aktie aber zunächst aus der charttechnischen Perspektive. Der Wert absolviert gerade einen Big-Picture-Breakout aus einer mehrmonatigen Konsolidierungsphase und zieht dabei auf ein neues Allzeithoch, was an sich zur Trendfortsetzung führen könnte. Am 16. Mai wird das Unternehmen seine Q1-Zahlen vorlegen. Watchlist!
Damit positioniert sich der Konzern als eine Art Mittler zwischen den internationalen Konzernen wie etwa Nike oder auch Microsoft, die ihr Produkte im chinesischen Internet-Segment vertreiben wollen und den chinesischen Konsumenten.
Angesichts der aufkommenden Bedeutung der E-Commerce im Reich der Mitte ist man hier auf jeden Fall in einem wachsenden Markt positioniert. Zumal Baozun mit großen und populären Online-Marktplätzen wie Tmall, Alibaba und JD.com, die wir zuletzt aufgrund eines Pivotal-Points gefeatured haben, zusammen arbeitet.
Was die fundamentale Entwicklung des Konzerns angeht, so konnte Baozun zuletzt mit durchaus soliden Jahreszahlen aufwarten und sowohl den Umsatz als auch sein Gewinn deutlich ausbauen. So stieg bspw. der 2016er-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 30,47 % auf 491,17 Mio. USD. Das Nettoergebnis verbesserte sich dabei um mehr als 200 % auf 12,55 Mio. USD.
Interessant ist diese Aktie aber zunächst aus der charttechnischen Perspektive. Der Wert absolviert gerade einen Big-Picture-Breakout aus einer mehrmonatigen Konsolidierungsphase und zieht dabei auf ein neues Allzeithoch, was an sich zur Trendfortsetzung führen könnte. Am 16. Mai wird das Unternehmen seine Q1-Zahlen vorlegen. Watchlist!