Leaderboard-Alert Top150 Growth Stocks: China Lodging (HTHT) schließt sich der Chinaaktien-Hausse an und bricht auf das neue 52-Wochen-Hoch aus!
Das mit rund 8 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen China Lodging (HTHT) ist ein führender Franchise-Hotelkettenbetreiber in China, wozu die Marken ibis, Mercure und Novotel gehören. Der Konzern profitiert vom veränderten Konsumverhalten der chinesischen Bevölkerung infolge der schnell wachsenden chinesischen Mittelschicht, die immer zahlungskräftiger wird.
Per Ende Juni verfügt es über 3.500 Hotels mit mehr als 359.530 Zimmern in 369 chinesischen Städten. Man fokussiert sich vor allem auf das mittelpreisige Segment. Ziel ist es über die nächsten Jahre auf rund 10.000 Einheiten zu kommen. Positiv wird sich dabei der fragmentierte Markt auswirken, weil 77 % der Hotelzimmer zu keiner Marke gehören. In den USA liegt die Quote bei 30 %. Hier können Unternehmen wie China Lodging mit ihren bekannten Marken noch Anteile gewinnen. Ohnehin liegt der Marktanteil des Unternehmens erst bei 3,2 %.
Mitte August konnte HTHT mit starken Q2-Zahlen aufwarten. Dabei stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 17,7 % auf 293,4 Mio. USD (Konsens: 291,16 Mio. USD). Das EPS von 0,83 USD lag ebenfalls deutlich über den erwarteten 0,69 USD. Die Anzahl von Hotels/Roomms per Monat Juni stieg auf 3.541/359.530. Das EBITDA verbesserte sich dabei um 26,5 % auf 103,7 Mio. USD. Für das laufende 3. Quartal rechnet der Konzern mit einem weiteren Umsatzwachstum um 30–34 %. 2017 dürfte der Konzern einen 57%igen Gewinnsprung und 2018 eine 32%ige Steigerung auf 3,75 USD je Aktie realisieren.
Per Ende Juni verfügt es über 3.500 Hotels mit mehr als 359.530 Zimmern in 369 chinesischen Städten. Man fokussiert sich vor allem auf das mittelpreisige Segment. Ziel ist es über die nächsten Jahre auf rund 10.000 Einheiten zu kommen. Positiv wird sich dabei der fragmentierte Markt auswirken, weil 77 % der Hotelzimmer zu keiner Marke gehören. In den USA liegt die Quote bei 30 %. Hier können Unternehmen wie China Lodging mit ihren bekannten Marken noch Anteile gewinnen. Ohnehin liegt der Marktanteil des Unternehmens erst bei 3,2 %.
Mitte August konnte HTHT mit starken Q2-Zahlen aufwarten. Dabei stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 17,7 % auf 293,4 Mio. USD (Konsens: 291,16 Mio. USD). Das EPS von 0,83 USD lag ebenfalls deutlich über den erwarteten 0,69 USD. Die Anzahl von Hotels/Roomms per Monat Juni stieg auf 3.541/359.530. Das EBITDA verbesserte sich dabei um 26,5 % auf 103,7 Mio. USD. Für das laufende 3. Quartal rechnet der Konzern mit einem weiteren Umsatzwachstum um 30–34 %. 2017 dürfte der Konzern einen 57%igen Gewinnsprung und 2018 eine 32%ige Steigerung auf 3,75 USD je Aktie realisieren.