0,06% Wendy's Company - US-Dollar Indikation -

Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

die Anleger scheinen nun wieder zunehmend nervöser zu werden. Diese Woche ist keine klare Richtung an den Märkten erkennbar. Die Themen rund um den Brexit, dem Handelsstreit zwischen China und den USA sowie auch dem Regierungs-Shutdown, sorgen für eine erneut zunehmende Volatilität. Donald Trump gab nun wieder bekannt, dass er mit dem derzeitigen Verhandlungsstand zufrieden ist. "Ich finde es gut, wo wir gerade stehen", sagte er dazu. Eine Beilegung des Konflikts noch vor dem 01.03. wäre eine große Erleichterung für die Börsianer. In den Vereinigten Staaten wird heute auch über das Ende des Shutdowns abgestimmt. Hier werden die Chancen auf eine Einigung aber eher als gering eingestuft.

Im gestrigen Handelsverlauf gab der S&P 500-Index seine anfänglichen Kursgewinne wieder ab. Die Handelsvolumina sind gerade auch nicht sonderlich hoch. Unsere Börsenampel warnt uns nach wie vor, in diesem schwierigen Marktumfeld aktiv zu werden. Diese ist immer noch auf Rot gestellt. Erst wenn der GD 200 wieder überschritten wird, werden im Musterdepot neue Käufe getätigt. Der mittelfristige Abwärtstrend ist immer noch nicht durchbrochen. Wenn dieser nachhaltig überwunden werden kann, dann hellt sich das technische Bild wieder schlagartig auf. Werfen wir wieder einen Blick auf Aktien, die man genauer beobachten sollte.


Ein interessanter Kandidat ist Wendy’s Company.
Die US-Fastfood-Kette wurde bereits im Jahr 1969 gegründet. Diese weist eine Marktkapitalisierung von 4,10 Mrd. USD auf. Das Geschäftsmodell beruht auf der Prämisse, den Kunden ausschließlich qualitativ hochwertige Speisen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Besonders bekannt ist das Unternehmen für seine selbst zubereiteten quadratischen Hamburger. Dabei wird ausschließlich frisches Rindfleisch verwendet. Auf Tiefkühlwaren möchte Wendy’s dabei verzichten. Zusätzlich werden frische Salate, Chilis, Bratkartoffeln, u. v. m. angeboten. Die Expansion wird größtenteils über Franchisenehmer vorangetrieben. Dies erfolgt über das Tochterunternehmen Wendy’s International. Insgesamt betreibt der Konzern mehr als 6.600 Restaurants weltweit. Dabei liegt der Fokus vor allem auf den USA und Kanada. Außerdem ist Die Holdinggesellschaft Minderheitseigentümer bei der Schnellrestaurantkette Arby’s. Auch für wohltätige Zwecke möchte sich das Unternehmen einsetzen. So wurde bspw. mit der Dave Thomas Foundation auch ein Programm für Waisenkinder ins Leben gerufen, das ihnen dabei helfen soll eine Pflegefamilie zu finden.

Zuletzt konnte der Umsatz um 2,4 % auf 400,6 Mio. USD gesteigert werden (Konsens: 405,36 Mio. USD). Die stärksten Zuwächse können hier im International-Segment verbucht werden. Hier legen die Erlöse um 13,2 % zu. Das EPS kann um 88,9 % auf 0,17 USD je Aktie zulegen. Dies sorgte für eine leichte positive Überraschung, da der Analystenkonsens nur mit 0,15 USD rechnete. Nun wird das Management auch zuversichtlicher für das laufende Geschäftsjahr. Der Gewinn je Aktie soll nun 0,56 – 0,58 USD betragen (Konsens: 0,56 USD). Im letzten Vierteljahr wurden 37 neue Restaurants eröffnet. Nun sollen weitere folgen. Besonders in den Regionen Ohio und Columbus sollen einige Optimierungen in Form von Käufen und Verkäufen erfolgen. Mit einer neuen Image-Kampagne sollen die Kunden vermehrt angelockt werden.

Die Aktie konnte mit den Quartalszahlen im Rücken eine Aufwärtsbewegung starten. Obwohl diese anfänglich mit einem Down-Gap in den Handel kam, folgte darauf ein beeindruckendes Reversal. Ende des Jahres setzten dann aber nochmals Gewinnmitnahmen ein. Der jüngsten Erholungsbewegung kann sich Wendy’s aber nun sofort anschließen. Erst diese Woche wurde eine mehrtätige Konsolidierung, die in einer engen Handelsspanne stattfand, nach oben hin aufgelöst. Die Analysten sind zuversichtlich für die kommenden Jahre. Im Jahr 2018 wird ein Umsatz von 1,59 Mrd. USD und ein EPS von 0,57 USD je Aktie erwartet. 2020 sollen es bereits 1,71 Mrd. USD bzw. 0,81 USD je Aktie sein. Wendy’s macht sich nun wieder auf den Weg zum 52-Wochenhoch. Dieses notiert bei 18,685 USD. Der Abstand dorthin beträgt etwa 8 %. Watchlist.

#Wendy's
Wendy's Company
US95058W1009 A1JB8H
- -
Tipp: 200 Wendy's Company Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis