-0,35% Everbridge - US-Dollar Indikation -

Ebenfalls aussichtsreich ist die Lage gerade bei Everbridge.

Der US-amerikanische Konzern ist mit einem Börsenwert von 1,80 Mrd. USD kapitalisiert und bietet seinen Kunden, zu denen Unternehmen verschiedenster Größenordnungen gehören, Massenbenachrichtigungs- bzw. Eventmanagementlösungen an. Diese Lösungen des Unternehmens umfassen Prozesse für die staatliche und öffentliche Sicherheit, das Gesundheitswesen, Informationstechnologien sowie die Bereiche Bildung, Transport, Energie und Versorgungsunternehmen. Zu den wichtigsten Kommunikations- und Sicherheitsanwendungen des Unternehmens gehören die Massenbenachrichtigungsfunktionen, Incident Management, Safety Connection, IT-Alerting, Visual Command Center, Crisis Commander, Community Engagement und Secure Messaging. Diese werden bereits von vielen großen US-Banken und den 25 verkehrsreichten nordamerikanischen Flughäfen benutzt, um sowohl zivile Personen als auch Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten. Gegründet wurde Everbridge im Jahr 2002. Der Hauptsitz der Firma liegt in Burlington, Massachusetts.

Everbridge ist auf globaler Ebene tätig und kann andere Unternehmen und Organisationen dabei unterstützen, durch die Einbindung von künstlicher Intelligenz, auf kritische Ereignisse weitgehend automatisiert zu reagieren. So können sowohl Maßnahmen bei öffentlichen Sicherheitsbedrohungen wie aktiven Shooter-Situationen, Terroranschlägen oder auch bei extremen Wetterbedingungen sowie aber auch bei kritischen Geschäftsereignissen wie IT-Ausfällen, Cyber-Attacken oder anderen Vorfällen wie Produktrückrufen oder Lieferkettenunterbrechungen veranlasst werden. Bereits über 4.200 Kunden weltweit greifen auf die Lösungen von Everbridge zurück.

Mit der Critical Event Management Plattform des Unternehmens können Bedrohungsdaten schnell und zuverlässig zusammengefasst und bewertet werden. Mit dieser lassen sich sogar gefährdete Personen und hilfsbereite Personen, die sich gerade in der Nähe des Ereignisses aufhalten, finden. Mit der Plattform werden vordefinierte Kommunikationsprozesse bereitgestellt, welche eine beschleunigte und präzise Ausführung von Reaktionsplänen ermöglichen. Hier kann die Übermittlung an über 100 verschiedene Kommunikationsgeräte automatisiert werden. Anschließend kann dadurch ein besseres Lagebild erstellt werden und für die Einsatzzentrale werden die weiteren Entscheidungsprozesse dadurch zusätzlich vereinfacht. Im Jahr 2017 wurden so bereits über 2 Mrd. Nachrichten an mehr als 500 Mio. Menschen in mehr als 200 Ländern verschickt. Besonders auch in Ländern wie Schweden, den Niederlanden, Griechenland, Kambodscha, etc. werden die Technologielösungen verstärkt eingesetzt.

Die letzten Quartalszahlen (Q3-2018) wurden am 05.11. veröffentlicht:
- Gesamtumsatz steigt um 43 % auf 38,9 Mio. USD (Konsens: 37,91 Mio. USD)
- Der Verlust je Aktie steigt von – 0,02 auf – 0,10 USD (Konsens: - 0,12 USD)
- Durch die Einführung von neuen Produkten, soll die steigende Nachfrage nach Critical-Event-Managementlösungen nun weiter bedient werden
- Die Zahl der globalen Kunden steigt auf 4.267 (zuvor: 3.303)
- Bekanntgabe der next Generation Critical-Event-Management-Plattform (CEM), welche verbesserte Orchestrierungs- und Visualisierungslösungen bereitstellt.
- Das Management verkündete außerdem eine Anhebung der Prognose für das laufende Fiskaljahr
- Der Umsatz soll zw. 146 – 146,3 Mio. USD betragen (Konsens: 144,06 Mio. USD)
- Das EPS wird im Bereich von – 0,56 bis – 0,55 USD je Aktie erwartet (Konsens: - 0,57 USD)

Auch das US-Militär greift mittlerweile auf die neuen SaaS-Plattformen zu. Die JARVISS-Technologie (Joint Analytic Real-Time Virtual Information Sharing System) erlaubt sowohl die Lokalisierung gefährdeter Personen als auch den Austausch von regionalen Bedrohungsdaten gezielter durchzuführen.

Die Aktie konnte nun mit dem Ausbruch auf ein neues ATH die Trendfortsetzung einleiten. Die steigende Nachfrage nach den CEM-Lösungen kurbeln das Geschäft an. Wichtig ist hier, dass die Zahl der Kunden stetig gesteigert werden kann. Beim Gewinn bremsen noch diverse Investitionen. Dadurch scheint sich aber Everbridge weitere Marktvorteile schaffen zu können. Hier bietet es sich meiner Meinung nach an, dem Breakout zu folgen. Long-Chance.

#Everbridge
Everbridge Inc.
US29978A1043 A2ARZZ
- -

Tipp: Starterpaket der comdirect sichern (unterstützt TraderFox). Unter anderem nur 3,90 € pro Order!

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis