0,35% EW Scripps Company (The) - US-Dollar Indikation -

Kurz vor dem Breakout auf ein neues Jahreshoch steht auch die EW Scripps Company.

Diese engagiert sich im Fernseh- und Zeitungsverlag und ist in mehrere Geschäftsbereiche unterteilt. Der Konzern ist mit einem Börsenwert von 1,50 Mrd. USD kapitalisiert. Das Segment Fernsehen umfasst ABC- und NBC-Tochtergesellschaften sowie einen weiteren unabhängigen Sender. Das Newspaper-Segment betreibt Tageszeitungen, Nachrichten- und Informations-Websites, mobile Nachrichtenanwendungen, Gemeinschaftszeitungen, Nischenpublikationen und andere von lokalen Werbetreibenden unterstützte lokale Medien in 13 Märkten in den Vereinigten Staaten. Das Segment Syndication and Other umfasst zusätzlich noch den digitalen Geschäftsbereich außerhalb von Fernseh- und Zeitungsmärkten.

Am 09.11. wurden die Q3-2018 Zahlen präsentiert. Diese zeigten, dass im letzten Vierteljahr die Umsätze von 201 Mio. auf 303 Mio. USD ansteigen konnten (Konsens: 293,09 Mio. USD). Der Gewinn je Aktie kann von – 0,34 USD auf 0,24 USD zulegen (Konsens: 0,20 USD). Am 29. Oktober kündigte das Unternehmen an, 15 weitere Fernsehsender in 10 lokalen Medienmärkten von Cordillera Communications übernehmen zu wollen. Außerdem soll die Akquisition von Triton, dem Marktführer für digitale Audio-Infrastruktur und Publikumsmessung erfolgen. 150 Mio. USD soll dieser Deal kosten. Besonders förderlich für das Geschäft wirken sich die politischen Werbeeinnahmen aus. Von Jänner bis November konnten diese im Vergleich zum Wahljahr 2014 (Midterm-Elections) um 86 % auf 140 Mio. USD zulegen. Das National Media Segment konnte ebenfalls für steigende Gewinne auf 2,8 Mio. USD sorgen. CEO Adam Symson sieht durch die Zukäufe nun weitere Wettbewerbsvorteile und ist überzeugt, dass sich durch diese nun die Medienreichweite deutlich erhöht, was vor allem langfristig für eine positive Geschäftsentwicklung sorgen soll. Der Jahresabschluss wird am 27.02. offengelegt.

Die Aktie ist nun nur noch 0,4 % vom 52-Wochenhoch entfernt. Die Werbeeinnahmen konnten sich zuletzt deutlich steigern. Der Analystenkonsens ist auch zuversichtlich für eine Beschleunigung der Umsatz- und Gewinndynamik in den kommenden Jahren. 2018 wird ein Umsatz von 1,19 Mrd. und ein EPS von 0,91 USD je Aktie erwartet. Dieses soll sich im Jahr 2020 bereits auf 1,62 Mrd. USD bzw. 2,07 USD je Aktie gesteigert haben. Das nervöse Marktumfeld interessierte The EW Scripps Company zuletzt überhaupt nicht. Watchlist.

#EWScripps
Scripps Co.
US8110544025 A0Q50J
- -

Tipp: 200 Scripps Co. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis