-0,42% Benefitfocus - US-Dollar Indikation -

Ein weiterer Kandidat, den man nun genau beobachten sollte, ist Benefitfocus. Bereits gestern versuchte die Aktie ihre Trendfortsetzung einzuleiten, indem diese ihr Jahreshoch bei 55,44 USD attackierte. Dieser Versuch ist jedoch vorerst fehlgeschlagen.

Das US-Unternehmen weist eine Marktkapitalisierung von 1,72 Mrd. USD auf. Dieses liegt mit einer Trendstabilität von 9,53 derzeit auf dem 15. Platz im Neo-Darvas-Ranking. Benefitfocus stellt seinen Kunden eine cloudbasierte Plattform für das HR-Management zur Verfügung. Dabei werden mehrere verschiedene Branchen bedient. Dazu zählt die Gesundheitsbranche, Versicherungen, u. v. m. Prinzipiell kann nahezu jeder, der seine Verwaltungsabläufe auf einer webbasierten Plattform vereinfachen und beschleunigen möchte diese Technologielösung nutzen. Anhand der ausgewerteten Daten sollen auch Erkenntnisse über den Gesundheitszustand, dem Wohlstand, aber auch dem Lebensstil des einzelnen Menschen gewonnen werden. Über das Segment Employer bekommen Führungskräfte einen genauen Einblick über die Details ihrer Mitarbeiter. So kann sichergestellt werden, dass über die Produkte HR in Touch, Benefit Informatics und auch dem HR Support Center, jeder Mitarbeiter auf seinem richtigen Platz sitzt bzw. die jeweiligen Verwaltungsabläufe wie Gehaltszahlungen, Urlaube, etc. im Überblick behalten werden können. Abläufe lassen sich mit diesen Programmen auch entsprechend weiter optimieren. Mit dem Carrier-Segment richtet sich Benefitfocus speziell an Versicherungsunternehmen. Dort werden mit E-Rollens, eBilling und eExchange verschiedene Technologielösungen angeboten, mit denen sich die diversen Produkte und Dienstleistungen für Versicherungsträger einfach online verwalten lassen.

Auch Benefitfocus kann hier vom Cloud-Trend profitieren. Die Digitalisierung sorgt dafür, dass sich die gesamten Verwaltungsprozesse und archivierten Daten zunehmend in die Clouds verlagern. Diese bieten nicht nur Vorteile in puncto Sicherheit, sondern ermöglichen es vor allem auch großen internationalen Konzernen, die mehrere Standorte auf der ganzen Welt haben, ihre Daten miteinander zu verbinden und von überall aus auszuwerten. Im letzten Quartal konnte der Umsatz um 8 % auf 61 Mio. USD ansteigen. Es muss zwar noch ein Verlust von – 0,23 USD hingenommen werden. Dieser fiel jedoch nicht so hoch aus wie von den Analysten erwartet. Diese rechneten mit – 0,27 USD je Aktie. Das wichtige Software-Service-Segment kann um weitere 11 % zulegen. Für die kommenden Jahre sind die Experten jedenfalls zuversichtlich. Der Umsatz soll im noch laufenden Jahr auf 257,0 Mio. USD ansteigen (Vorjahr: 256,74 Mio. USD). Das EPS wird im Bereich von – 0,61 USD je Aktie erwartet. Bereits 2020 werden 351,14 Mio. USD bzw. 0,34 USD je Aktie erwartet. Dann soll das Unternehmen, sofern es nach den Analysten geht, erstmals schwarze Zahlen schreiben.

Die Investoren scheinen ebenfalls zuversichtlich zu sein. Die Quartalszahlen vom 01.11. sorgen für ein Aufwärts-Gap unter erhöhtem Volumen. Nun konnte die Aktie, nachdem die Pivotal-Price-Line erfolgreich verteidigt wurde, wieder an ihr 52-Wochenhoch ziehen. Sollte hier ein neuerlicher Breakout-Versuch starten, kann diesem Signal meiner Meinung nach gefolgt werden. Watchlist.

#Benefitfocus
Benefitfocus Inc.
US08180D1063 A1W5CS
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis