-0,78% Core-Mark Holding Co. Inc. - US-Dollar Indikation -

Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

das Marktumfeld bleibt unverändert. Es herrschen derzeit Nervosität und Unsicherheit. Gestern starteten die Indizes eine ansehnliche Erholungsbewegung. Diese Entwicklung war zunächst sehr aussichtsreich. Wie empfindlich die Märkte allerdings gerade auf negative Nachrichten reagieren, sieht man besonders gut bei Amazon. Der E-Commerce-Gigant verkündete gestern die Quartalszahlen für das Q3-2018. Wenn man sich diese genau ansieht, ist es schwer zu glauben, dass Amazon im nachbörslichen Handel mehr als 7% abgeben musste.
Das EPS konnte im Q3 auf 5,75 USD je Aktie gesteigert werden. Die Konsenserwartungen lagen lediglich bei 3,08 USD je Aktie. Was jedoch zu diesem Abschlag führte, war eine Verfehlung beim Umsatzwachstum. Amazon konnte diesen auf 56,58 Mrd. USD steigern. Das Unternehmen selbst rechnete mit einem Umsatz zwischen 66,5 Mrd. - 72,5 Mrd. USD, während Analysten sogar von einem Umsatz im Bereich von 73,79 Mrd. USD ausgingen.

Auch das Schwergewicht Alphabet gab die Zahlen des abgelaufenen Quartals bekannt. Das Unternehmen verfehlte, ebenso wie Amazon, die Umsatzerwartungen und konnte seine Gewinne deutlich steigern. Obwohl der Gesamtumsatz im Q3 von 27,7 Mrd. USD, um 21%, auf 33,7 Mrd. USD, sowie der Nettogewinn von 6,7 Mrd. USD auf 9,2 Mrd. USD gesteigert werden konnte, reichte dies den Anlegern nicht.

Die Investoren reagierten enttäuscht und schickten die beiden Aktien in Richtung Süden. Der NASDAQ musste daraufhin seine Tagesgewinne größtenteils wieder abgeben. Dies geht natürlich auch nicht spurlos an unseren Neo-Darvas-Werten vorbei.

Wie können wir jetzt reagieren?

Es bleibt abzuwarten, wie die Indizes im heutigen Handelsverlauf reagieren. Können diese an ihre Erholungsbewegung anknüpfen, so müssen wir verstärkt auf unsere Watchlistkandidaten achten, die sich dem Abgabedruck an den Märkten bislang entziehen konnten.

Sollte erneut eine Abwärtswelle auf uns zukommen, so sind wir auf Grund unserer regelbasierten Strategie, auf der sicheren Seite. Unsere Börsenampel zeigt uns bereits seit Anfang der Woche "rotes Licht" und schützt uns genau vor solchen unerwarteten Ereignissen. Es eine sehr sinnvolle Vorgehensweise, in solch einem nervösen Marktumfeld, an der Seitenlinie Aufstellung zu nehmen und abzuwarten, bis sich die Stimmung wieder aufhellt. Erst wenn unser System uns die Startfreigabe für neue Trendfolgetrades gibt, schlagen wir zu.


Einen Wert, den ich jetzt intensiv weiter beobachte, ist Core-Mark Holding Inc.
Das Unternehmen beliefert Supermärkte, Gemischtwarenläden, Tankstellen, uvm., in großem Stil, mit
diversen Lebensmitteln und Getränken. Ein riesiges Logistiknetzwerk aus unzähligen LKW, die mit eigenen Tri-Temp-Plattformen ausgerüstet sind, beliefert einen Großteil der potentiellen Kunden in Nordamerika. Core-Mark Holding, weist eine Marktkapitalisierung von 1,75 Mrd. USD auf und kommt mt einer Trendstabilität von 2,3 momentan nicht aus der unteren Tabellenhäfte des Neo-Darvas-Rankings heraus.
Was mir hier aber besonders gut gefällt, ist die charttechnische Ausgangslage in die sich der Wert gerade bringt. Es hat sich seit Anfang September eine schöne Tassenformation ausgebildet. Nun konsolidiert die Aktie im Bereich ihres 52-Wochenhochs und könnte den dazugehörigen Henkel ausbilden. Sollte dieses Szenario eintreten und unser Regelwerk eine Freigabe für einen solchen Long-Trade erteilen, bietet es sich an, dem prozyklischen Signal zu folgen.

Im Zuge der letzten Quartalszahlen, konnte die Bruttomarge um 5,1%, sowie der Nettogewinn um 11,2% auf 4,2 Mrd. USD gesteigert werden. Die nächsten Quartalszahlen werden am 08.11. erwartet.
Watchlist.


Express Scripts Holding
Das Pharmaunternehmen hat sich auf den Vertrieb von verschreibungspflichtigen Medikamenten an Vertragsapotheken, sowie den Medikamentenversand spezialisiert. Da es sich bei den Vertragspartnern um keine exklusiven Verträge handelt, zählen nahezu alle Apotheken in den USA zu den Kunden von Express Scripts Holding. Im August verkündete das Unternehmen Cigna Corp., Express Scripts Holding, für 54 Mrd. USD übernehmen zu wollen. Bislang konnte noch keine Einigung erzielt werden, jedoch legte die Aktie seit dem Bekanntwerden dieser Nachrichten nach und nach zu.
Die letzten Quartalszahlen zeigen, dass sich Express Scripts auf dem richtigen Weg befindet.
Im Q2-2018 konnte das EPS von 1,73 USD je Aktie auf 2,22 USD je Aktie gesteigert werden.
Der Gesamtumsatz stieg von 25,35 Mrd. USD auf 25,64 Mrd. USD.

Was den Wert aber gerade jetzt interessant macht, ist auch hier die charttechnische Situation.
Seit Mitte September ist die Aktie in eine Konsolidierungsphase übergegangen. Vorgestern setzte der Wert auf die untere Begrenzung seiner Flat-Base-Formation zurück und konnte im gestrigen Handelsverlauf erneut mit seinen Bullenqualitäten auf sich aufmerksam machen. Das 52-Wochenhoch befindet sich aktuell bei 97,22 USD. Auch hier könnte man einem prozyklischen Signal folgen, solange die Rahmenbedingungen stimmen.
Watchlist.
Core-Mark Holding Co. Inc.
US2186811046 A0HNLZ
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis