1,34% Fabrinet - US-Dollar Indikation -

Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

letzte Woche kamen wenige Impulse aus den USA. Dies war auf Grund des Feiertages am Donnerstag bzw. wegen des verkürzten Handels am Freitag zu erwarten. Heute rechnen wir wieder mit normalen Handelsaktivitäten. Unsere Börsenampel nach dem Neo-Darvas-Regelwerk ist immer noch auf rot eingestellt. Der Kurs des S&P 500 notiert mittlerweile ganze 5 % unter seinem GD 200. Erst wenn dieser wieder überschritten werden kann, gibt uns das Neo-Darvas-Prinzip wieder grünes Licht, um weitere Käufe zu tätigen. Unabhängig davon beginnt sich die Zahl der Aktien in unserer Rubrik wieder zu erhöhen. Derzeit befinden sich 73 Neo-Darvas-Titel in unserer Rangliste. Einige Kandidaten können schöne charttechnische Konstellationen aufweisen. Diese konnten sich über die letzten Handelstage entweder mit relativer Stärke im Bereich ihrer Hochs halten oder verteidigten ihre bestehenden Aufwärtstrends und entwickeln nun wieder Aufwärtsdrang. Positive Nachrichten gab es am Wochenende bereits aus Europa. Die EU und Großbritannien konnten sich in Bezug auf den Brexit einigen. In den USA blickt man vor allem auf den G20-Gipfel, welcher am Freitag stattfinden wird. Der US-Präsident Donald Trump gab ja unlängst bekannt einen großartigen Deal mit der Volksrepublik China abschließen zu wollen. Nach den Ereignissen beim Asien-Pazifik-Gipfel trat jedoch wieder die Unsicherheit in den Vordergrund, da sich die beiden Parteien einen Schlagabtausch auf offener Bühne lieferten. Es bleibt also spannend. Schauen wir uns nun an, welche Titel für etwaige Long-Trades interessant sind.


Fabrinet weist eine Marktkapitalisierung von 1,93 Mrd. USD auf und ist ein führender Anbieter von fortschrittlichen optischen Verpackungen sowie von optischen, elektromechanischen und elektronischen Fertigungsdienstleistungen für Erstausrüster von komplexen Produkten. Dazu zählen u. a. Kommunikations- und Automobilkomponenten, medizinische Geräte sowie industrielle Laser und Sensoren. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei Fertigungsprozessen, was das Prozessdesign, Engineering, Supply Chain Management, Fertigung, Verpackung einschließlich Endmontage und Test umfasst. Fabrinet unterhält besitzt mehrere Anlagen in Thailand, den Vereinigten Staaten, der Volksrepublik China und im Großbritannien.

Am 05.11. präsentierte Fabrinet seine Q1-2019 Zahlen. Diese fielen insgesamt besser aus als erwartet und sorgten für eine positive Kursreaktion. Das Gewinnwachstum konnte von 75 Cent je Aktie auf 92 Cent je Aktie zulegen und die Erwartungen von 81 Cent deutlich übertreffen. Beim Gesamtumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um weitere 5,6 % von 357,31 Mio. USD auf 377,18 Mio. USD (Konsens: 352,28 Mio. USD). CEO Seamus Grady begründet den Erfolg vor allem mit dem besser laufenden Geschäft im Bereich der optischen Kommunikationsprodukten für Telekommunikation und Datenkommunikation. Hier konnte erneut ein zweistelliges Wachstum erzielt werden. Auch für die Wachstumsaussichten des laufenden Geschäftsjahres zeit sich dieser zuversichtlich. Das Management rechnet im Q2-2019 mit einem EPS von 0,91 – 0,94 USD je Aktie. Die Konsenserwartungen belaufen sich hier auf 0,84 USD je Aktie. Der Umsatz soll zwischen 380 – 388 Mio. USD liegen (Konsens: 366 Mio. USD).

Die Aktie brach nach der Bekanntgabe der Fundamentaldaten auf ein neues Allzeithoch aus. Der schwache Gesamtmarkt belastete nur kurzfristig. Fabrinet ist akutell 5,5 % vom Hoch entfernt und entwickelt wieder Aufwärtsdrang. Mit einer Trendstabilität von 7,88 liegt diese auf dem 42. Platz in der Neo-Darvas-Rangliste. Das Unternehmen hat sich in einem wachsenden Markt gut positioniert und könnte schon bald die Trendfortsetzung einleiten. Hier lohnt es sich wie immer einen Kursalarm im Bereich des ATH zu platzieren. Watchlist.

#Fabrinet
Fabrinet Co. Ltd.
KYG3323L1005 A0Q2S5
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis