3,87% Etsy Inc - US-Dollar Indikation -
Die Einzelhändler zeigen sich gerade geschlossen stark. Ein Kandidat, der sich diesem Verhalten anschließen kann, ist Etsy.
Das Unternehmen weist eine Marktkapitalisierung von 6,76 Mrd. USD auf und hat sich auf den Vertrieb von Produkten über den eCommerce-Bereich spezialisiert. Gerade dieses Geschäftsmodell zahlt sich für Etsy gerade aus. Der Trend hin zu vermehrten Online-Bestellungen nimmt nicht ab. In Verbindung mit den hohen Konsumausgaben der US-Bevölkerung ist dies eine interessante Kombination für das operative Geschäft. Angeboten werden u. a. handgefertigte Produkte wie Schuhe, Kleidung, Taschen und Accessoires. Bekannt ist Etsy aber vor allem für seine große Community an Verkäufern und Käufern, die ausgefallene und kreativ gestaltete Waren anbieten bzw. suchen. Die Plattform wird gerne von Menschen genutzt, die nach einer Ware mit einer ganz speziellen persönlichen Note suchen. So bekommen kreative Hersteller die Möglichkeit, ihre Waren über die Plattform zu vertreiben. Alles war sie hierfür machen müssen, ist sich auf der Website anzumelden. Anschließend kann quasi ein eigener Online-Shop auf der Etsy-Plattform eröffnet werden.
Das Unternehmen verdient anschließend gegen Einbehaltung einer Gebühr am Verkauf mit. So profitiert einerseits Etsy am Verkauf unzähliger Waren und andererseits haben die einzelnen Verkäufer selbst auf Anhieb eine große Reichweite für ihre Produkte zur Verfügung. Zusätzlich werden dem Verkäufer eine Reihe von Service-Dienstleistungen angeboten. Zum Beispiel unterstützten eigene Supportmitarbeiter sowie ein eigener Newsletter die Verkäufer bei der Anpreisung ihrer Waren. Mit automatischen E-Mailfunktionen können Interessenten über die Verfügbarkeit ihrer Wunschprodukte schnell und einfach informiert werden. Etsy kann auch gut als Werbeplattform für die eigene Internetseite herangezogen werden. Gegen eine kleine Gebühr kann direkt der Link auf der Plattform des Verkäufers eingestellt werden. Mit individuell buchbaren Werbeannoncen verdient der Betreiber zusätzlich Geld. Angeboten werden verschiedene Abo-Modelle. Mit dem Standart-Abo müssen lediglich die Einstellgebühren in der Höhe von € 0,18- bzw. 0,20 USD pro Ware bezahlt werden. Die Transaktionsgebühr, welche von Etsy einbehalten wird, beträgt 5 %. Mit dem Plus-Abo kann gegen eine monatliche Gebühr von € 8,80- auf weitere Tools wie Statistikauswertungen, zusätzliche Werbeflächen in den sozialen Netzwerken, etc. zugegriffen werden.
Am 06.11. wurden die Q3-Zahlen präsentiert. Letztes Jahr wirtschaftete das Unternehmen erstmals profitabel. Nun soll sich das Wachstum weiter beschleunigen.
- Der Umsatz stieg um 41,3 % auf 150,4 Mio. USD (Konsens: 149,89 Mio. USD)
- Das EPS zeigte sich von 0,21 USD auf 0,15 USD/Aktie leicht rückläufig, schlug aber die
Konsenserwartungen von 0,07 USD/Aktie deutlich
- Die Bruttomarge konnte stieg von 65,8 % auf 68,8 %
- Die Zahl der aktiven Verkäufer stieg um 8 % auf 2,04 Mio.
- Die Zahl der aktiven Käufer stieg um 17,2 % auf 37,13 Mio.
- Es folgte eine Anhebung der Prognose für das Q4-2018. Der Umsatz wird nun in einer Spanne
zwischen 596 – 600 Mio. USD erwartet (Konsens: 595,4 Mio. USD)
Die Aktie konnte kurz nach der Veröffentlichung der Q3-Zahlen auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Die Unsicherheiten am Gesamtmarkt sorgten jedoch in weiterer Folge für stärkere Gewinnmitnahmen. Nun wurde das Breakoutlevel verteidigt und der Titel könnte bereits heute erneut ein neues Hoch generieren. Aufgrund des vorbörslichen Kursgewinns könnte es bereits direkt zur US-Eröffnung dazu kommen. Watchlist.
#Etsy
Das Unternehmen weist eine Marktkapitalisierung von 6,76 Mrd. USD auf und hat sich auf den Vertrieb von Produkten über den eCommerce-Bereich spezialisiert. Gerade dieses Geschäftsmodell zahlt sich für Etsy gerade aus. Der Trend hin zu vermehrten Online-Bestellungen nimmt nicht ab. In Verbindung mit den hohen Konsumausgaben der US-Bevölkerung ist dies eine interessante Kombination für das operative Geschäft. Angeboten werden u. a. handgefertigte Produkte wie Schuhe, Kleidung, Taschen und Accessoires. Bekannt ist Etsy aber vor allem für seine große Community an Verkäufern und Käufern, die ausgefallene und kreativ gestaltete Waren anbieten bzw. suchen. Die Plattform wird gerne von Menschen genutzt, die nach einer Ware mit einer ganz speziellen persönlichen Note suchen. So bekommen kreative Hersteller die Möglichkeit, ihre Waren über die Plattform zu vertreiben. Alles war sie hierfür machen müssen, ist sich auf der Website anzumelden. Anschließend kann quasi ein eigener Online-Shop auf der Etsy-Plattform eröffnet werden.
Das Unternehmen verdient anschließend gegen Einbehaltung einer Gebühr am Verkauf mit. So profitiert einerseits Etsy am Verkauf unzähliger Waren und andererseits haben die einzelnen Verkäufer selbst auf Anhieb eine große Reichweite für ihre Produkte zur Verfügung. Zusätzlich werden dem Verkäufer eine Reihe von Service-Dienstleistungen angeboten. Zum Beispiel unterstützten eigene Supportmitarbeiter sowie ein eigener Newsletter die Verkäufer bei der Anpreisung ihrer Waren. Mit automatischen E-Mailfunktionen können Interessenten über die Verfügbarkeit ihrer Wunschprodukte schnell und einfach informiert werden. Etsy kann auch gut als Werbeplattform für die eigene Internetseite herangezogen werden. Gegen eine kleine Gebühr kann direkt der Link auf der Plattform des Verkäufers eingestellt werden. Mit individuell buchbaren Werbeannoncen verdient der Betreiber zusätzlich Geld. Angeboten werden verschiedene Abo-Modelle. Mit dem Standart-Abo müssen lediglich die Einstellgebühren in der Höhe von € 0,18- bzw. 0,20 USD pro Ware bezahlt werden. Die Transaktionsgebühr, welche von Etsy einbehalten wird, beträgt 5 %. Mit dem Plus-Abo kann gegen eine monatliche Gebühr von € 8,80- auf weitere Tools wie Statistikauswertungen, zusätzliche Werbeflächen in den sozialen Netzwerken, etc. zugegriffen werden.
Am 06.11. wurden die Q3-Zahlen präsentiert. Letztes Jahr wirtschaftete das Unternehmen erstmals profitabel. Nun soll sich das Wachstum weiter beschleunigen.
- Der Umsatz stieg um 41,3 % auf 150,4 Mio. USD (Konsens: 149,89 Mio. USD)
- Das EPS zeigte sich von 0,21 USD auf 0,15 USD/Aktie leicht rückläufig, schlug aber die
Konsenserwartungen von 0,07 USD/Aktie deutlich
- Die Bruttomarge konnte stieg von 65,8 % auf 68,8 %
- Die Zahl der aktiven Verkäufer stieg um 8 % auf 2,04 Mio.
- Die Zahl der aktiven Käufer stieg um 17,2 % auf 37,13 Mio.
- Es folgte eine Anhebung der Prognose für das Q4-2018. Der Umsatz wird nun in einer Spanne
zwischen 596 – 600 Mio. USD erwartet (Konsens: 595,4 Mio. USD)
Die Aktie konnte kurz nach der Veröffentlichung der Q3-Zahlen auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Die Unsicherheiten am Gesamtmarkt sorgten jedoch in weiterer Folge für stärkere Gewinnmitnahmen. Nun wurde das Breakoutlevel verteidigt und der Titel könnte bereits heute erneut ein neues Hoch generieren. Aufgrund des vorbörslichen Kursgewinns könnte es bereits direkt zur US-Eröffnung dazu kommen. Watchlist.
#Etsy
Etsy Inc.
US29786A1060
A14P98
-
-
Tipp: 200 Etsy Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die
CapTrader: TraderFox-Edition
0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von
Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen
(Unbedingt diesen Link verwenden, um in den
Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)