Adobe und Oracle: Top-Technologie-Picks mit großem Potenzial im KI-Bereich!

Ich neige weiterhin stark dazu, beide Konzerne als führende Technologieunternehmen zu bezeichnen und gehe davon aus, dass sie gut aufgestellt sind, um vom anhaltenden Boom der Künstlichen Intelligenz zu profitieren. Adobe hat als einer der ersten Software-Konzernen einen Weg gefunden, KI zu monetarisieren. Ja, dies geschah nicht ohne Probleme, doch mittlerweile denke ich, dass das grobe Fundament steht und ADBE ist dazu bereit, zur besseren Gewinnentwicklung zu übergehen. Dies sah man auch an der jüngsten Kursentwicklung, als die Aktie nach besser als erwarteter Gewinnentwicklung in Q2 ansprang.

Auch die Oracle-Aktie stieg nach dem jüngsten Quartalsbericht des Unternehmens im Juni sprunghaft an. Obwohl Oracle hinter den Erwartungen der Analysten zurückblieb, hob das Unternehmen die "enorme" KI-Nachfrage hervor und kündigte eine Partnerschaft mit Alphabets (GOOGL) Google Cloud (Multi-Cloud-Ökosystem) an, was die Aktien in die Höhe schnellen ließ. Adobe ist also eine SaaS-Story, die nun wegen der KI bessere Gewinne abwerfen soll. Oracle ist dagegen eine KI-Rechenzentren-Monetisierungsstory mit einem enormen Wachstumspotenzial!
Adobe Inc.
US00724F1012 871981
- -
Tipp: 200 Adobe Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis